Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird zeigt andere Mail an als ausgewählt

Mitglied: Hertie

Hertie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 13:50 Uhr, 3814 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim öffnen einer E-Mail öffnet sich eine andere E-Mail als in der E-Mail-Liste ausgewählt - Thunderbird v1.5.0.14

Hello folks,

Kundin hat folgendes Problem:
sie hat eine E-Mail von einem vertrauten Kontakt erhalten. Wenn sie diese E-Mail nun in der klassischen Ansicht (kleiner Bildschirm) doppelklickt um sie zu lesen erscheint eine völlig andere (SPAM-)E-Mail. Zwar ist der in der Titelleiste angezeigte Betreff der, von der gewünschten Mail, aber der Inhalt ist einfach total daneben!
Auch der Absender hat sich plötzlich geändert, etc...

ist das ein Problem von Thunderbird oder hat sich hier eine SPAM-E-Mail erlaubt in ein anderes Gewandt zu schlüpfen?

sehr konfus...

MfG, thx4re
Mitglied: Commodore
03.09.2008 um 13:50 Uhr
Hallo auch,

hört sich nach einem internen Verarbeitungsfehler an, als eine "intelligente" Spam. Was aber heist daneben; Buchstabensalat (ggf. verschlüsselt) oder falsch adressierter Inhalt?
Ich würde dir aber raten, ihr den Rat zu geben den Client mit der neuen Version (2.0.0.16) upzudaten, die Mailkonfiguration und ggf. die Plug-Ins zu überprüfen.
Wenn die Möglichkeit besteht direkt über den Brwoser auf den E-Mail-Server zuzugreifen, gucken ob das Problem mit der E-mail bestehen bleibt, was denke ich nicht der Fall sein wird.

MfG
Commodore
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

E-Mail

Thunderbird zeigt statt inline Bildern nur cid: Links an

Frage von klaraFE-Mail1 Kommentar

Hallo, ich erhalte öfter Emails aus Outlook, die in meinem Thunderbird 38.4.0 nicht angezeigt werden. Es wird nur so ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

E-Mail

Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen

Frage von Sasha01E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...