robtschick
Goto Top

thx erledigitAcronis

Ordner und Programme sichern

Hallöchen,

ich arbeite gerade mit dem Acronis True Image Server 8.
Nun wollte ich nicht die komplette Festplatte sichern, sondern nur einzelne Programme für Buchhaltung und Adressen und so. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht? Ich habe gerade gesehen, das man zum Image eine imkrimentell erstellt werden kann. Doch das ist imma nur das er zu dem vorhandenen Image das veränderte Hinzufügt. Ich will aber nur ausgewählte Programme und Ordner, geht das ?

Content-Key: 41685

Url: https://administrator.de/contentid/41685

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 08, 2006 at 13:33:05 (UTC)
Goto Top
zumindest in der 9er version kann man auch einzelne dateien/ordner an ein beliebiges ziel zurücksichern.

die programme wirst du aber ganz normal installieren müssen, um dann nur die daten/datenbanken wieder einzuspielen, sonst fehlen dir dll's, registy keys etc und die programme funktioneiren nicht.
Mitglied: 20580
20580 Oct 08, 2006 at 15:20:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zur richtigen Datensicherung würde ich immer eine Komplettkopie der HDD erstellen.
Viele Programme laufen nur nach einer Neuinstallation mit ihren Daten.

Bei einer Kopie läuft das System sofort wieder.Ist man dann vorher schlau genug mit 2 Partionen zu arbeiten(C: Programme/D: Daten) kann sofort nach dem zurückkopieren der aktuellen Daten auf die Sicherungsplatte weiterarbeiten.

Läuft alles wieder, macht man von der Sicherungsplatte wieder eine Kopie und ist schon wieder auf der sicheren Seite.
Member: sysad
sysad Oct 08, 2006 at 17:52:42 (UTC)
Goto Top
Einzeldateien kann ATI erst ab Version 9.

Mach aber erst einen Klon und sichere dann Einzeldateien, dann geht es möglicherweise auch nach einer Rücksicherung.
Member: nachtgrabb
nachtgrabb Oct 08, 2006 at 19:18:22 (UTC)
Goto Top
Guck mal unter http://www.drivesnapshot.de
Geht schneller, auch online und inkrementell.
Member: Supaman
Supaman Oct 08, 2006 at 19:50:40 (UTC)
Goto Top
Guck mal unter http://www.drivesnapshot.de
Geht schneller, auch online und
inkrementell.

will ja nix sagen, aber eine software die seit fast einem jahr nicht mehr gepflegt wurde scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig.