Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .tib in VMware

Mitglied: derNeuling

derNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 12:46 Uhr, 22535 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich bräuchte da bitte dringend Hilfe!

Hallo Leute!

Ich habe ein Acronis Image eines Rechners das ich unter VMware zum laufen bringen will, aber man kann bei VMware nur ISO-Dateien zum Booten verwenden. Also müsste ich wissen wie eine .tib Datei zu einer .iso umwandeln kann!

Ich habe dazu diesen Beitrag gefunden

http://forum.tier-praep.ch/viewtopic.php?f=20&t=12

aber ich hab da glaub ich was falsch verstanden, könnt ihr mir da bitte kurz weiterhelfen?

lg und danke im voraus
Mitglied: Metzger000
20.05.2009 um 12:53 Uhr
Also soviel ich weiß, musst du für den Start ein Acronis.iso erstellen. Das ist diese sogenannte Startcd (BootCD). Dann startest du damit und suchst dann zur installation den Pfad, wo du deine *.tib Datei liegen hast. Und dann musst du nur noch den Anweisungen folgen
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
20.05.2009 um 13:03 Uhr
Aus einer echten Installation eine VM zu erstellen, geht mehr oder weniger problemlos nur mit dem VMWare Converter
Dein Acronis-Image kannst du knicken.
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
20.05.2009 um 13:06 Uhr
Hallo DerNeuling,

das stimmt so nicht!. Einfach den VMWareConverter downloaden und installieren. Der kann ein .tib in eine lauffähige vmware-Maschine konvertieren. VMWareConverter

Mein Kommentar: Schon 1000 mal gemacht und 999 mal hats geklappt.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
20.05.2009 um 13:09 Uhr
OK, deine Antwort gefällt mir besser !!

Wie funtkioniert das mit dem erstellen einer Acronis.iso, dass versteh ich nicht ganz sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
20.05.2009 um 13:21 Uhr
Geht, dass auch ohne registrierung?
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
20.05.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,

ging das an mich?

Wie funtkioniert das mit dem erstellen einer Acronis.iso, dass
versteh ich nicht ganz sorry!

Wenn ja, einfach Coverter starten, dann Backup Image or third-party virtual machine auswählen, eingeben wo dein .tib liegt und zum Schluß auswählen wo deine virtuelle Maschine hingespeichert werden soll.
VMware-Server aufrufen und die gerade erstellte Machine einbinden, starten - fertig!

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
20.05.2009 um 13:28 Uhr
hab nen anderen download link gefunden und werd gleich versuchen!

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
20.05.2009 um 13:29 Uhr
Nein leider nicht.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
20.05.2009 um 13:36 Uhr
es sollte mindestens Version 4 des Converters sein, da erst ab dieser Version vmware spezifische Eintragungen gemacht werden, damit die die Maschine einwandfrei läuft. Vorherige Converter, weisen da noch einige Macken auf, die händisch behoben werden müssen.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
20.05.2009 um 13:38 Uhr
Also du musst nur bei Acronis auf Extras und dann Bootfähiges Notfallmedium erstellen. Mit den Lizenzen ist das aber so ne Sache. So viel ich weiß musst du auch für jede virtuelle Maschine auch eine Lizenz haben.
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 14:14 Uhr
Du kannst eine virtual hd mit Acronis erstellen für MS Virtual Pc 2007. funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
20.05.2009 um 14:15 Uhr
Zitat von sandroku:
erstellen für MS Virtual Pc 2007.

Danach wurde aber nicht gefragt!
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
20.05.2009 um 14:17 Uhr
Zitat von 78632:
> Zitat von sandroku:
> ----
> erstellen für MS Virtual Pc 2007.

Danach wurde aber nicht gefragt!


stimmt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Acronis Tib in VM (VMWare) umwandeln
Frage von srx2010Vmware11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe von einem laufenden PC mit Acronis 2010 ein Tib Image erstellt. Wie bekomme ich daraus ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Batch & Shell

PowerShell-Befehl zum mounten einer tib Datei gesucht

Frage von KoopaaaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob es überhaupt möglich ist, aber ich möchte gerne ...

Windows Server

Windows Server Sicherung 2012: 8 TiB zu viel?

gelöst Frage von nd5000Windows Server6 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2012 der als Fileserver dient. Zurzeit sichere Ich den Server über ein iSCSI Lun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...