kriegerix
Goto Top

Ticket-System ohne E-Mail

Hallo zusammen,

Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das man für Tickets eine E-Mail Adresse eingeben muss, damit man Ticket-Nummer und Status ID bekommt und dann abgefragt kann.

Da ich aber das Ticket-System gerne Intern nutzen möchte und nicht jeder Mitarbeiter eine E-Mail Adresse hat. Währe ein Ticket-System nett, wo man nur Name, Abteilung, oder so eingibt und nach erstellen des Ticket dann z.B. die Ticket ID bekommt über die Web Oberfläche. Mit dieser ID kann man dann immer über die Web Oberfläche den Status abfragen. Und sonst sieht man alle offenen Tickets, die man dann eventuell auch einsehen kann.

Kennt da jemand etwas das er auch selbst nutzt. Schön wäre Open Source face-smile

Content-Key: 298855

Url: https://administrator.de/contentid/298855

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Der-Phil
Solution Der-Phil Mar 11, 2016 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

GLPI sollte das können und ist Open Source.

Phil
Member: KriegerIX
KriegerIX Mar 11, 2016 at 10:12:43 (UTC)
Goto Top
Werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.
Member: KriegerIX
KriegerIX Mar 11, 2016 at 11:15:46 (UTC)
Goto Top
Das GLPI ist ja ein mächtiges Teil. Vielen Dank für den Tipp.
Das gefällt mir prima.
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 11, 2016 at 14:08:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin ziemlich glücklich damit. Meinen gesamten, "internen" Support mache ich damit.

Gruß