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Ticket System eigener Server ueber Internen Connector am Exchange auf enstprechende IP Range berechtigt , aber Relay ist nicht erlaubt

Hallo Zusammen,

ein Ticketsystem auf einen seperaten Server ist am Exchange Server über den Server Configuration \ Hub Transport im entsprechenden IP Bereich des Connectors berechtigt. Trotzdem bekommt der seperate Server das er nicht relayen darf.
Leider komme ich hier nicht weiter.

Denke es geht in diese Richtung:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232021.aspx

Hat wer Erfahrung damit. Der Ticketserver, soll über den Exchange Emails senden können. Muss der Connector wirklich noch über die Powershell zusätzlich Berechtigt werden ? Möchte das nicht so einfach ausführen.

Gruss
Ralf

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Mitglied: 102534
102534 Nov 27, 2012 at 16:45:46 (UTC)
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Hallo Ralf,

what? Formulier dein Problem doch bitte aus - hast du ein Problem mit dem Ticketsystem? Was hat das dann mit einem DHCP Relay bzw. mit dessen IP Bereich zu tun??

Sry, aber ich komm bei der Frage schon nicht mit...


Gruß

win-dozer
Member: catachan
catachan Nov 27, 2012 at 16:55:34 (UTC)
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Hi

@102534
Was hat das dann mit einem DHCP Relay bzw. mit dessen IP Bereich zu tun??

Relaying im Sinne von "Erlauben Mails nach extern zu verschicken"

@ Ralph: Wieso legst du nicht einen Benutzer an und trägst im TicketingSystem den User bei den Maildaten ein ? In der Praxis braucht man das meistens sowieso da ja auch Mails in Ticketingsystem kommen sollen (zumindest kenn ich das so)

LG
Mitglied: 91863
91863 Nov 27, 2012 at 16:57:31 (UTC)
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Hoi,

das ist genau das Problem. Der hat einen Mail User existierend auf Exchange. Trotzdem kommt dann 5.7.1

Gruss
Ralf
Member: catachan
catachan Nov 27, 2012 at 16:59:34 (UTC)
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HI

und im Ticketing System hast du eingegeben dass er sich mit den Daten des Users beim SMTP anmelden soll ?
Welches Ticketingsystem verwendest du ?

Wenn du Userdaten für SMTP angibst, brauchst du keine IPs mehr fürs Relaying freischalten

LG
Mitglied: 91863
91863 Nov 27, 2012 at 17:09:48 (UTC)
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Hallo,

ja das ist eingegeben. Aber wenn man per Telnet mit SMTP TEST Tool von znil.net testet. Dann sieht man als Meldung 5.7.1 Relay nicht erlaubt.
Habe z.Bsp das hier gefunden:
http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/smtp-relay-exchange-2010-b ...
das verweist auf:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232021.aspx

Wie ich verstehe soll man per Powershell :
For example, to create a new Receive connector named "Anonymous Relay" that listens on local IP address 10.2.3.4 on port 25 from a source server at IP address 192.168.5.77, run the following command:

New-ReceiveConnector -Name "Anonymous Relay" -Usage Custom -PermissionGroups AnonymousUsers -Bindings 10.2.3.4:25 -RemoteIpRanges 192.168.5.77

Nun komme ich da nicht ganz raus. Der Connector der beseht hat ja Anonymous erlaubt. Wird das in der Grafischen Abteilung nicht geschluckt ?
Muss man das nun wirklich per Powershell machen ? Einen zusätzlichen darin erstellen. Wollte fragen, ob eben jemand damit Erfahrung hat.


Gruss
Ralf
Member: catachan
catachan Nov 27, 2012 at 17:12:35 (UTC)
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Hi

offensichtlich schaffst du es noch immer nicht meine Fragen zu beantworten, aber ok.

LG
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 27, 2012 at 17:22:10 (UTC)
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Hallo,

sag nur du hast dem Standard Connector Anonymous Relay erlaubt?
Wenn du eh schon eine Anleitung gefunden hast, und die funktioniert auch so, warum versuchst du's dann nicht einfach?
Mitglied: 91863
91863 Nov 28, 2012 at 01:53:55 (UTC)
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Bin mir eben noch nicht zu 100% sicher.
Hier ist noch was in Deutsch. http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232021(v=exchg.141).aspx


Gruss
Ralf
Member: clSchak
clSchak Nov 29, 2012 at 16:38:42 (UTC)
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Hi

warum stellst du am Ticketsystem nicht eine Authentifizierung an? (das kann selbst OTRS...) ein falsch eingestelltes Anon. Relay kann einem richtig viel Ärger bereiten ...

Grüße
Mitglied: 91863
91863 Dec 05, 2012 at 14:34:04 (UTC)
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Hallo,

nachdem ich das in derPowershell ausführte ging es.
(Obowhl ja das gleiche in der GUI eigentlich eingestellt ist! )

Gruss
Ralf