91863
Nov 27, 2012, updated at 16:51:14 (UTC)
2729
10
2
Ticket System eigener Server ueber Internen Connector am Exchange auf enstprechende IP Range berechtigt , aber Relay ist nicht erlaubt
Hallo Zusammen,
ein Ticketsystem auf einen seperaten Server ist am Exchange Server über den Server Configuration \ Hub Transport im entsprechenden IP Bereich des Connectors berechtigt. Trotzdem bekommt der seperate Server das er nicht relayen darf.
Leider komme ich hier nicht weiter.
Denke es geht in diese Richtung:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232021.aspx
Hat wer Erfahrung damit. Der Ticketserver, soll über den Exchange Emails senden können. Muss der Connector wirklich noch über die Powershell zusätzlich Berechtigt werden ? Möchte das nicht so einfach ausführen.
Gruss
Ralf
ein Ticketsystem auf einen seperaten Server ist am Exchange Server über den Server Configuration \ Hub Transport im entsprechenden IP Bereich des Connectors berechtigt. Trotzdem bekommt der seperate Server das er nicht relayen darf.
Leider komme ich hier nicht weiter.
Denke es geht in diese Richtung:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232021.aspx
Hat wer Erfahrung damit. Der Ticketserver, soll über den Exchange Emails senden können. Muss der Connector wirklich noch über die Powershell zusätzlich Berechtigt werden ? Möchte das nicht so einfach ausführen.
Gruss
Ralf
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 194986
Url: https://administrator.de/contentid/194986
Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock
10 Comments
Latest comment
Hallo Ralf,
what? Formulier dein Problem doch bitte aus - hast du ein Problem mit dem Ticketsystem? Was hat das dann mit einem DHCP Relay bzw. mit dessen IP Bereich zu tun??
Sry, aber ich komm bei der Frage schon nicht mit...
Gruß
win-dozer
what? Formulier dein Problem doch bitte aus - hast du ein Problem mit dem Ticketsystem? Was hat das dann mit einem DHCP Relay bzw. mit dessen IP Bereich zu tun??
Sry, aber ich komm bei der Frage schon nicht mit...
Gruß
win-dozer
Hi
@102534
Relaying im Sinne von "Erlauben Mails nach extern zu verschicken"
@ Ralph: Wieso legst du nicht einen Benutzer an und trägst im TicketingSystem den User bei den Maildaten ein ? In der Praxis braucht man das meistens sowieso da ja auch Mails in Ticketingsystem kommen sollen (zumindest kenn ich das so)
LG
@102534
Was hat das dann mit einem DHCP Relay bzw. mit dessen IP Bereich zu tun??
Relaying im Sinne von "Erlauben Mails nach extern zu verschicken"
@ Ralph: Wieso legst du nicht einen Benutzer an und trägst im TicketingSystem den User bei den Maildaten ein ? In der Praxis braucht man das meistens sowieso da ja auch Mails in Ticketingsystem kommen sollen (zumindest kenn ich das so)
LG