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gelöst Ticketsystem

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 26.06.2008, 5628 Aufrufe, 8 Kommentare

Schlicht aber dennoch nicht zu einfach gehalten...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ticketsystem für unsere Firma.
Vor geraumer Zeit hatten wir testweise ein OTRS installiert.
Für meinen Geschmack kann das schon viel zu viel.

Was wir bräuchten ist relativ leicht:
Der Kunde muss sich nicht einloggen können. Das Ticket soll ausschließlich über eine dafür eingerichtete Emailadresse erstellt werden.
Der Administrator bzw. die IT Mitarbeiter sollen sich dann über eine Oberfläche in das System einloggen können und dort die Möglichkeit haben Tickets zu nehmen, zu bearbeiten, zu verschieben und natürlich zu schließen.

Das Team besteht aus circa 10 Mitarbeitern, die Zahl der Kunden spielt ja bei diesem System keine Rolle.

Grundsätzlich halte ich das Cerberus Helpdesk für ein gutes System. Ich denke das wir uns auch dafür entscheiden werden, sollten wir jetzt nicht mehr auf Alternativen stoßen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße
Christian
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 17:41 Uhr
Hi,

habe auch Cerberus getestet, empfinde es aber schlichtweg als nicht perfekt - würde Kayako Support Suite (bzw. nur eSupport wenn ihr keinen LiveChat braucht) vorschlagen, siehe www.kayako.com

Außerdem recherchiere ich grade nach einem anderen CRM: http://crm.saeven.net/ Auch mit Live-Chat, Ticketsystem, Knowledge-Base, News, Downloads und Troubleshooter - alles was so ein System braucht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
28.04.2008 um 17:49 Uhr
Hi,

darf ich fragen welche Punkte dir an Cerberus nicht gefallen?
Der Tipp mit Kayako ist Klasse, sieht auf den ersten Blick auch super aus. Habe mich dort direkt mal für die Trial angemeldet.

Der crm.saeven.net Link funktioniert leider nicht.


Trotzdem schonmal vielen Dank
Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 18:15 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr, welche Punkte es bei Cerberus waren - aber Kayako ist finde ich ne Nummer besser.. Support glaube ich ist auch besser bei denen..

Die Saeven-Seite ging vorhin kurz auch nicht bei mir, aber eben bin ich drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
29.04.2008 um 09:08 Uhr
Hi,
eine Frage habe ich nochmal.
Hat hier zufällig schonmal jemand eine Seite gefunden, wo die Pro's und Contra's der einzelnen Systeme gegenüber gestellt werden?


Gruß
Christian


P.S.: Von kayako bin ich immernoch begeistert.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.04.2008 um 00:21 Uhr
ev. ist bridgetrak was für dich.

www.kemma.com
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 18:36 Uhr
Update: Wir sind jetzt seit zwei Monaten im Besitz von kayako und sind mehr als zufrieden. Klasse Software!
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
26.06.2008 um 18:45 Uhr
Mit deutscher Sprachdatei? Das wäre mir wichtig!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 19:05 Uhr
Nicht im Paket, aber man kann seine eigene Sprachdatei erstellen und übersetzen, zumindest für das Frontend.
Das Backend kann man, so mein aktueller Stand, wohl nur am Quellcode direkt übersetzen.
Bitte warten ..
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