Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ticketsystem

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 26.06.2008, 5535 Aufrufe, 8 Kommentare

Schlicht aber dennoch nicht zu einfach gehalten...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ticketsystem für unsere Firma.
Vor geraumer Zeit hatten wir testweise ein OTRS installiert.
Für meinen Geschmack kann das schon viel zu viel.

Was wir bräuchten ist relativ leicht:
Der Kunde muss sich nicht einloggen können. Das Ticket soll ausschließlich über eine dafür eingerichtete Emailadresse erstellt werden.
Der Administrator bzw. die IT Mitarbeiter sollen sich dann über eine Oberfläche in das System einloggen können und dort die Möglichkeit haben Tickets zu nehmen, zu bearbeiten, zu verschieben und natürlich zu schließen.

Das Team besteht aus circa 10 Mitarbeitern, die Zahl der Kunden spielt ja bei diesem System keine Rolle.

Grundsätzlich halte ich das Cerberus Helpdesk für ein gutes System. Ich denke das wir uns auch dafür entscheiden werden, sollten wir jetzt nicht mehr auf Alternativen stoßen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße
Christian
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 17:41 Uhr
Hi,

habe auch Cerberus getestet, empfinde es aber schlichtweg als nicht perfekt - würde Kayako Support Suite (bzw. nur eSupport wenn ihr keinen LiveChat braucht) vorschlagen, siehe www.kayako.com

Außerdem recherchiere ich grade nach einem anderen CRM: http://crm.saeven.net/ Auch mit Live-Chat, Ticketsystem, Knowledge-Base, News, Downloads und Troubleshooter - alles was so ein System braucht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
28.04.2008 um 17:49 Uhr
Hi,

darf ich fragen welche Punkte dir an Cerberus nicht gefallen?
Der Tipp mit Kayako ist Klasse, sieht auf den ersten Blick auch super aus. Habe mich dort direkt mal für die Trial angemeldet.

Der crm.saeven.net Link funktioniert leider nicht.


Trotzdem schonmal vielen Dank
Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 18:15 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr, welche Punkte es bei Cerberus waren - aber Kayako ist finde ich ne Nummer besser.. Support glaube ich ist auch besser bei denen..

Die Saeven-Seite ging vorhin kurz auch nicht bei mir, aber eben bin ich drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
29.04.2008 um 09:08 Uhr
Hi,
eine Frage habe ich nochmal.
Hat hier zufällig schonmal jemand eine Seite gefunden, wo die Pro's und Contra's der einzelnen Systeme gegenüber gestellt werden?


Gruß
Christian


P.S.: Von kayako bin ich immernoch begeistert.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.04.2008 um 00:21 Uhr
ev. ist bridgetrak was für dich.

www.kemma.com
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 18:36 Uhr
Update: Wir sind jetzt seit zwei Monaten im Besitz von kayako und sind mehr als zufrieden. Klasse Software!
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
26.06.2008 um 18:45 Uhr
Mit deutscher Sprachdatei? Das wäre mir wichtig!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 19:05 Uhr
Nicht im Paket, aber man kann seine eigene Sprachdatei erstellen und übersetzen, zumindest für das Frontend.
Das Backend kann man, so mein aktueller Stand, wohl nur am Quellcode direkt übersetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Cloud-Dienste
Clouddienst mit Ticketsystem
gelöst Frage von tsunamiCloud-Dienste14 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kunden. Problembeschreibung: Ein Kunde ...

Informationsdienste
Firmeninternes Ticketsystem
gelöst Frage von NebuchadInformationsdienste7 Kommentare

Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen. ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...