Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ticketsystem ohne Datenbank im Hintergrund gesucht.

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 10:07 Uhr, 7665 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich suche nach einem Ticketsystem, welches seine Daten nicht in DB-Form ablegt, sondern im Hintergrund Textfiles erstellt. Ist euch so eine Lösung bekannt?
Ich möchte nicht extra für ein Ticketsystem eine zusätzliche Datenbank betreiben. Grund: Einfacheres Backup.

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: RedEye
25.06.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

was ist denn zBsp an einem Dump einer MySQL-DB umständlich?
Ausserdem kannst Du lese/Schreibzugriffe besser handeln, Suche ist einfacher, und und und...
Würd ich mir nochmal überlegen

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: caralischi
12.08.2010 um 09:24 Uhr
Hallo TuXHunT3R

auch wen ich nicht weiß, aus welchen Gründen Ihr ein Ticketsystem einführen wollt, habe ich doch ziemliche Bedenken, das Ihr es aufgrund der Art der Datenhaltung auswählen wollt.
Wenn Dein Chef mit dem Ticketsystem nicht nur Deine Aufgaben verwalten will (da wäre Excel vermutlich die bessere Lösung), werdet Ihr mehrere Mitarbeiter in unterschiedlichen Rollen und vermutlich auch Kunden haben, die damit arbeiten sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch daher nur dringend raten, deren Interessen bei der Auswahl, Einführung und Konfiguration des Ticketsystems zu berücksichtigen. Ansonsten kann es Euch leicht geschehen, das Ihr ein System installiert, mit dem nach ein paar Wochen niemand mehr arbeiten will. Und ich bin mir ziemlich sicher, das Du dann derjenig bist, der den Ärger abbekommen wird.
Also dringende Empfehlung: Setzt das Ganze größer auf. Wenn Du Ideen brauchst, wie Du das Projekt angehen kannst, schau doch mal auf die Homepage der Firma EvalExpert . Da findest Du meiner Meinung nach interessante Informationen rund um das Thema Auswahl von IT Systemen. Zudem bieten Sie eine Liste mit Anbietern von Ticketsystem an, die glaube ich auch OpenSource Produkte enthält. Weiterhin kannst Du eine Liste mit Auswahlkriterien herunterladen, die Ihr natürlich noch an Eure Anforderungen anpassen müßt (Seite mit den Listen ). Für die Listen muss Du Dich in deren Community anmelden. Das Ganze ist aber kostenlos und bisher konnte ich nicht feststellen, das sie meine Anmeldung mißbraucht haben.
Da ich beruflich häufiger mit der Auswahl von IT Systemen zu tun habe, würde mich persönlich interessieren, wie Ihr vorgehen werdet und welche Erfahrungen Ihr dabei sammelt. Hättest Du evtl. Lust, über Dein Projekt zu bloggen. Vielleicht kann ich Euch dann ja auch Tipps geben (habe selber schon in meiner Firma ein Ticketsystem eingeführt). Wenn ja, schreibt doch kurz, wo man den Blog finden kann.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
FAQ-Datenbank, Ticketsystem
Frage von Herby-zDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine FAQ-Datenbank für unsere Firma anlegen. -SQL- SERVER 2008 -VB 2010 -ACCESS 2010 sind vorhanden. ...

Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

Sonstige Systeme
Kostenfreies Ticketsystem gesucht
gelöst Frage von Stefan007Sonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, ich suche für eine kleine Umgebung ein kostenloses Ticketsystem auf Windows-Basis. Von OTRS weiß ich, dass es in ...

LAN, WAN, Wireless

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystem

gelöst Frage von BlacksaberLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll für unsere Firma einen AccessPoint beschaffen der folgende Anforderungen abdecken kann. Internes verschlüsseletes Netz für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...