suntor
Goto Top

Welches Ticketsystem könnt ihr empfehlen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem. Dieses muss Termine per Outlook syncronisieren und die Anwender müssen über eine Webseite ihre Probleme eingeben können. Weiterhin wäre ein Status quo für die Anwender nicht schlecht. Welche Produkte gibt es. Ach ja, wenn möglich ein deutsches Frontend..

Content-Key: 42873

Url: https://administrator.de/contentid/42873

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Jere
Jere 24.10.2006 um 10:27:00 Uhr
Goto Top
mhh...

mehr informationen!
wieviel clients?
wieviel inbox-gruppen?
welche kosten?

usw. usf. ...

termine per outlook sync.?
bisher nie gehört,- wozu soll das dienen ?
Mitglied: petenicker
petenicker 24.10.2006 um 11:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir setzen bei einem Kunden den Share Point Portal Server in Verbindung mit Infopath ein. Ist jetzt kein wirkliches Ticketsystem, eignet sich aber als Umgebung für einen Helpdesk.
Da der Share Point Server auf AD zurückgreift und alles Microsoft-Produkte sind, ist auch die Anbindung an Outlook kein Problem. Der Helpdesk selbst und die Schnittstelle zu Outlook müsste halt von einem Programmierer erstellt werden. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man Microsoft-Produkte einsetzen will, eine Frage des Budgets und des vorhandenen Know-Hows.
Mitglied: 16568
16568 24.10.2006 um 11:58:46 Uhr
Goto Top
Also, generell drängt sich auch mir die Frage nach Outlook-Sync auf.

Wozu?

ich nutze selbst versch. Ticket-Systeme, teilweise in unser Groupware-System eingebunden...


Lonesome Walker
Mitglied: Suntor
Suntor 24.10.2006 um 12:02:31 Uhr
Goto Top
Also folgendes:
Ich als Azubi bekomme mal wieder die tollsten Aufgaben im Haus. Die Kunden sollen sich auf unsere Webseite einloggen können und Tickets abgeben können. Unser Chef will diese Aufgaben dann per Outlook weitergeben bzw. als Termine vergeben. Preislich darf das ganze nicht mehr wie 1500 Euro übersteigen. Wie ich das ganze realisieren soll, weiß ich auch noch nicht! Benötige für die Geschichte ja einen Webserver. Diesen müsste ich mir mieten...
Mitglied: Jere
Jere 24.10.2006 um 12:06:18 Uhr
Goto Top
1500€ ?

Ich weiss noch immer nicht was ihr für anforderungen habt.
10 anwender?
100?
200000?

und nen iis kann man sich doch basteln, würde doch reichen für euer netz.
oder habt ihr aussenstellen?
wie seit ihr angebunden?

rück mal raus mit ein paar infos, sonst kann ich da leider garnichts zu sagen face-smile
Mitglied: Suntor
Suntor 24.10.2006 um 12:09:11 Uhr
Goto Top
Sorry,
max. 50 Anwender die auf das Ticketsystem zugreifen. Keine Aussenstellen! Den IIS könnte ich selbst aufsetzen. Nur da habe ich wieder das Problem, dass unsere Homepage bei einem Provider liegt und ich bei unserem DSL keine statische IP habe. Müsste ich mir bei einem Anbieter noch zulegen!
Mitglied: Jere
Jere 24.10.2006 um 12:21:02 Uhr
Goto Top
Wenn du keine aussenstellen hast, also alle von intern zugreifen ...
du brauchst doch garnicht nach draussen, oder seh ich das falsch?

für 50user würde vllt open source software reichen.
mir fällt da gerade nichts konkretes ein.

tools wie open view oder nilex würden wohl nicht in frage kommen -
zu teuer.

habt ihr keine php-spezis bei euch?
dürfte eigentlich nur ein akt von 80 mann stunden werden,
einfaches modul zum eingeben der incidents oder requests,
und eine admin oberfläche zum zuweisen der tickets.

oder halt nur aufnahme, zuweisung manuell per mail,
admin oberfläche zum löschen der tickets.

aber für 1500 kann dein chef keine wunder erwarten ;)
Mitglied: petenicker
petenicker 24.10.2006 um 13:25:41 Uhr
Goto Top
Um was für einen Provider handelt es sich denn? Webserver wäre also schon mal vorhanden. PHP ist in aller Regel dann eh konfiguriert. Wie sieht's mit MySQL-Datenbanken aus? Bietet das euer Provider an? Wieviel Webspace, wieviel Traffic?

Vielleicht wäre das etwas für dich:
http://otrs.org

Ist ein OpenSource Produkt, und wenn ihr einen fähigen Entwickler habt, könnte der vielleicht auch irgendwie den Outlook-Sync hinbekommen.
Mitglied: funksen
funksen 01.11.2006 um 04:10:07 Uhr
Goto Top
denke da wirst du selber Hand anlegen müssen, die Systeme die ich kenne (Remedy, Clarify) brauchen einiges an "Customization", die üblicherweise von der Herstellerfirma übernommen wird

das ist mit 1500€ leider nicht drin

als günstige Lösung kenn ich nur http://otrs.org/ kostet garnix und du kannst die 1500€ einstreifen face-smile

hat einen internen Kalender, sollte aber ganz leicht ins Outlook zu integrieren sein, dazu müsstest du nur wissen wie so eine Mail mit Termin im Header ausschaut, und dann genau so eine Mail genereien - der User akzeptiert und hat den Termin drin - vereinfacht gesagt, hab mich noch nicht damit beschäftigt, sollte aber so in die Richtung funktionieren