elknipso
Goto Top

Wie aus .tif Datei mit Text eine Text PDF Datei erstellen?

Hallo,

mit welchem Programm kann ich aus einer tif Datei welche sowohl Text als auch Grafiken enthält eine pdf so erstellen, dass die Grafiken weiterhin als Grafiken erkannt werden, der Text aber als Text erkannt wird, also durchsuchbar ist etc?


Welche Software bietet diese Möglichkeit?

Content-Key: 122905

Url: https://administrator.de/contentid/122905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: WiSch
WiSch 17.08.2009 um 15:33:35 Uhr
Goto Top
Hallo elknipso.

Diese Suche führt z.B. zu dieser Seite. face-wink

Das könnte es doch schon sein...
Die Software erstellt wohl ein PDF mit der kompletten Grafik und einen (durch OCR extrahierten) versteckten Text, der durchsucht werden kann.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.08.2009 um 15:33:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

und ich dachte .tif Dateien enthalten nur Grafiken. Natürlich kann eine Grafik auch wie ein Text aussehen.

Da du also eine Datei mit "Bilder" hast, brauchst du hierfür eine OCR Software (Optical Character Recognition).

Peter
Mitglied: mofa
mofa 17.08.2009 um 15:34:12 Uhr
Goto Top
adobe acrobat sollte das schaffen.
Mitglied: elknipso
elknipso 17.08.2009 um 15:42:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @mofa:
adobe acrobat sollte das schaffen.

Dass er das können "sollte" für das viele Geld, dass er kostet hab ich mir auch gedacht.
Eine Bestätigung wäre nur wichtig.
Mitglied: mofa
mofa 17.08.2009 um 15:47:44 Uhr
Goto Top
bei mir funktioniert das mit acrobat 8. würde mir einfach eine 30 tage testversion downloaden.
Mitglied: elknipso
elknipso 17.08.2009 um 16:49:36 Uhr
Goto Top
Danke.