danielwyler
Goto Top

Kann keine TIF-Files mehr im Microsoft Office Document Imaging öffnen

Hallo Administratoren

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe manuell auf meinem PC festgelegt, dass TIF (TIFF)-Files immer mit dem Programm "Microsoft Office Document Imaging" geöffnet werden.
Zuvor wurden sämtliche TIF (TIFF)-Files mit der Windows Bild- und Faxanzeige angezeigt.
Öffne ich jetzt allerdings ein TIF-File, startet Office Document Imaging zwar, es kommt aber immer ein Pop-Up Fenster mit der folgenden Fehlermeldung:

"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Microsoft Office Document Imaging-Datei"

Ich habe echt keine Ahnung was da schief laufen könnte!?

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
Daniel

Content-Key: 126442

Url: https://administrator.de/contentid/126442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: slubitz76
slubitz76 05.10.2009 um 13:31:07 Uhr
Goto Top
Hi,

kannst du die Datei aus MODI öffnen (Datei-->Öffnen)? Kommt dann der gleiche Fehler? Wenn ja, würde ich eventuell eine andere Datei oder einen anderen Pfad ausprobieren.
Dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn der Pfad länger als 256 Zeichen ist.

grüße,
slubitz
Mitglied: danielwyler
danielwyler 05.10.2009 um 15:22:29 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe den "Fehler" gefunden. Anscheinend waren die beiden TIF-Files korrupt, ein anderes konnte ich ohne Probleme öffnen =)

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass sich aus dem SAP-Programm keine TIF-Files mehr mit dem "Microsoft Office Document Imaging" öffnen lassen, es passiert einfach überhaupt nichts =(

Weise ich den TIF-Endungen beispielsweise den Office Picture Manager zu, funkioniert es ohne Probleme.

Habt ihr vielleicht ein Idee was das sein könnte?

Gruss
Daniel