mownstyler
Goto Top

Tiff Dateien direkt in IE11 öffnen

Hallo,

habe folgendes Problem.
Wir nutzen einen 2012 R2 TerminalServer. Der läuft auch wunderbar. Nur ist es jetzt so das einer unserer Mitarbeiter sich auf einer Webseite eines Kunden anmeldet und dort Rechnungen vorfindet.
Das Fenster ist so aufgebaut das er im linken Frame die Rechnungsnamen hat und sich im rechten Frame eigentlich der Inhalt der Rechnungs Datei angezeigt werden soll.
Anfangs klappte dies mit Rechnungen welche im PDF Format vorlagen nicht. Es erschien immer eine Abfrage ob man die Datei Speichern, Öffnen oder Abbrechen möchte. Dies habe ich bereits korrigiert.

Es gibt aber auch Rechnungen welche im Tiff Format vorliegen. Diese werden im rechten Fenster der Internet Seite nicht angezeigt. Es erscheint nur eine Abfrage: Möchten sie diese *.Tiff Speichern oder Abbrechen . Speichern und Öffnen ist ausgegraut. Es soll sich aber diese Datei so wie auch die PDF Dateien einfach im rechten Frame öffnen ohne Nachfrage.

Ich kann Sie erst Speichern und dann öffnen , dann aber in einem Programm welches zum öffnen hinterlegt ist. Ich habe auf dem Terminalserver bereits die Dateitypen mit dem IE verknüpft bringt aber nichts.

Was kann ich machen???

Content-Key: 365777

Url: https://administrator.de/contentid/365777

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 22.02.2018 um 15:59:07 Uhr
Goto Top
Hey

Ich kenne das von PDFs, manche lassen sich nur runterladen, manche zeigt der Browser direkt an. Eventuell muss auf der Serverseite also was geändert werden (Header anpassen?)...
Mitglied: sofifreak
sofifreak 23.02.2018 um 08:16:45 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wir haben dafür früher das Freewaretool Alternatiff verwendet.

http://www.alternatiff.com/
Die Rechnungen unseres alten DMS System (Easy) lagen auch als TIFF Datei vor.

Schönes Wochenende.

Daniel