winlin
Goto Top

TigerVNC unter Win7

TigerVNC
Windows 7 Professional 64bit

Hallo Leute,

habe Probleme den TigerVNC zu verwenden. Fehlermeldung Connection reset by peer. Habe die aktuellste TigerVNC installiert und ein Passwort vergeben. Danach unter Connections gesehen das Port 5800 und 5900 verwendet wird. DA ich in einer Domäne bin habe ich das ausgeführt:
rem TigerVNC alktivieren:
netsh advfirewall firewall add rule name="Allow port range VNC" dir=out protocol=tcp localport=5800-5900 action=allow  
netsh advfirewall firewall add rule name="Allow port range VNC" dir=out protocol=udp localport=8766 action=allow  

Funktioniert immer noch nichtface-sad Unter Windows 7 Firewall Einstellungen Programm an Firewall zulassen steht das hier:
rem TigerVNC alktivieren:
netsh advfirewall firewall add rule name="Allow port range VNC" dir=out protocol=tcp localport=5800-5900 action=allow  
netsh advfirewall firewall add rule name="Allow port range VNC" dir=out protocol=udp localport=8766 action=allow  

Content-Key: 165551

Url: https://administrator.de/contentid/165551

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Andy-B
Andy-B May 03, 2011 at 10:00:32 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht ob dies dein Problem löst, zu mindest hatte ich ein ähnliches mit tightVNC unter W2k8.
Wenn man dort den VNC-Dienst über den Dialog mit rechtem Mausklick auf das VNC-Icon installiert hat, wird im Windows Aufgabenplanung unter Microsoft VNC-Dienst starten die Option nur bei angemeldetem Benutzer gesetzt. Dies muss dann auf unabhängig von der Benutzeranmeldung abgeändert werden.
Member: winlin
winlin May 03, 2011 at 10:15:05 (UTC)
Goto Top
Also auf meinem Admin PC ist TigerVNC installiert und auf dem besagten Client ebenfalls. 5800-5900 Port ist offen und beim Versuch mich mit dem Client zu verbinden erhalten ich folgenden Fehler:
ReadExact:SocketIPv4 error while reading
??????????????

Das mit deinem Tipp habe ich gerade bemerkt. Wurde nun abgeändert.