siedi
Goto Top

TIght VNC - kann Rechner nicht übernehmen

Hallo,
versuche verzweifelt einen anderen Rechner mit Tight VNC übernehmen. Ich kann zwar den anderen Rechner sehen jedoch nicht steuern. Die Einstellungen sind meines Wissens richtig, also "disable remote keyboard and pointer" ist ausgeschaltet.
Habe fast alle Einstellungen am Viewer und am Server durchprobiert aber es ändert sich nicht. Sehe nur das Bild.
Mein Rechner läuft unter XP der andere mit ME. Ich bin mit DSL verbunden und der andere Rechner mit einem Modem. Oder liegt es an ein einer Firewalleinstellung? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ist echt wichtig. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Content-Key: 18275

Url: https://administrator.de/contentid/18275

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 23.10.2005 um 14:26:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Du musst die Ports 5800 und 5900 freigeben. Sowohl in der XP-Firewall (oder sonstige) sowie auch im (vorhandenen?) Router!

Selbstverständlich müssen beide PC´s (Client/Server) die Ports freigeben.

Gruß, Rene
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 23.10.2005 um 16:39:32 Uhr
Goto Top
Hmm, wenn er den Desktop des Remote Rechners sieht, kann es ja fast nicht an den Ports liegen - oder doch? Ich würde eher sagen, dass er sich halt gedulden muss bis seine Eingabe etwas bewirkt, da der remote Rechner ja nur über ein Modem verfügt...

OOOOder es ist halt wirklich nen Setting problem, wobei man bei dem tolen Tool eigentlich nicht viel falsch einstellen kann face-smile
Mitglied: siedi
siedi 24.10.2005 um 07:33:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde das mit den Ports mal probieren. Habe mich "geduldet" aber es ist leider nix passiert.
Probiere es heute abend mit den Ports aus und werde den Erfolg? mitteilen.