Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TIght VNC - kann Rechner nicht übernehmen

Mitglied: siedi

siedi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4571 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
versuche verzweifelt einen anderen Rechner mit Tight VNC übernehmen. Ich kann zwar den anderen Rechner sehen jedoch nicht steuern. Die Einstellungen sind meines Wissens richtig, also "disable remote keyboard and pointer" ist ausgeschaltet.
Habe fast alle Einstellungen am Viewer und am Server durchprobiert aber es ändert sich nicht. Sehe nur das Bild.
Mein Rechner läuft unter XP der andere mit ME. Ich bin mit DSL verbunden und der andere Rechner mit einem Modem. Oder liegt es an ein einer Firewalleinstellung? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ist echt wichtig. Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 14:26 Uhr
Moin,

Du musst die Ports 5800 und 5900 freigeben. Sowohl in der XP-Firewall (oder sonstige) sowie auch im (vorhandenen?) Router!

Selbstverständlich müssen beide PC´s (Client/Server) die Ports freigeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.10.2005 um 16:39 Uhr
Hmm, wenn er den Desktop des Remote Rechners sieht, kann es ja fast nicht an den Ports liegen - oder doch? Ich würde eher sagen, dass er sich halt gedulden muss bis seine Eingabe etwas bewirkt, da der remote Rechner ja nur über ein Modem verfügt...

OOOOder es ist halt wirklich nen Setting problem, wobei man bei dem tolen Tool eigentlich nicht viel falsch einstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: siedi
24.10.2005 um 07:33 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde das mit den Ports mal probieren. Habe mich "geduldet" aber es ist leider nix passiert.
Probiere es heute abend mit den Ports aus und werde den Erfolg? mitteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VNC auf einen Rechner im lokalen Netz trotz aktiver VPN

Frage von achtmarkNetzwerke24 Kommentare

Hi, ich komme hier nicht so recht weiter, habe wohl einen Denkfehler und bitte um eure Hilfe bei folgender ...

Microsoft Office

Tabelleninhalt übernehmen

Frage von jonibaMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute! Ich benötige Hilfe bei Excel 2010 Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage. Von einer anderen ...

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Netzwerkmanagement

VNC-Viewer für Android

Frage von goRainiNetzwerkmanagement2 Kommentare

Für einen Anwendungsfall suche ich eine VNC-Viewer-App für ein Android-Tablet. Hat jemand einen guten Rat, welche der vielen VNC-Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...