Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TightVNC - Benutzer soll Fernsteuerung erst bestätigen

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2011, aktualisiert 15:58 Uhr, 9313 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Ich glaube, in den Bereich passt das Thema am ehesten.

Hi Leute,
bei RealVNC konnte man ja früher einstellen, dass sobald man sich auf einen Rechner remote aufschaltet, der an dem PC sitzende Benutzer durch eien Meldung informiert wird und dies akzeptieren muss. Diese Funktion gibt es bei TightVNC leider nicht. Hat evtl. jemand in Verbindung mit TightVNC eine Lösung gefunden, wie der User dennoch informiert wird und es nach Möglichkeit sogar bestätigen muss?

Gruß jayjay0911.
Mitglied: 60730
12.01.2011 um 16:27 Uhr
moin,

das "einfachste" ist doch - installiere den nicht als Dienst, sondern lasse den im Appmode laufen.
Dann muß der User den VNCServer erst starten, bevor du dran kommst.

via:
msg wenn du hilfe willst startet vnc Username
kannst du dem User auch eine Info schicken.

Gruß
Bitte warten ..
12.01.2011 um 16:32 Uhr
Hmmm...stimmt, diese Variante ist gar nicht schlecht.
Werd's dem Benutzer mal vorschlagen, thx.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.01.2011 um 16:48 Uhr
Dann nimm halt UltraVNC, dass kann es...
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
12.01.2011 um 17:00 Uhr
wie wäre es einfach mit Teamviewer ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jiop92
25.02.2015 um 10:01 Uhr
Auch wenn das Thema schon älter ist,hoffe ich das es inzwischen eine Lösung bezüglich TightVNC gibt?

Wir sollen für die GF weiterhin TightVNC benutzen, jedoch haben wir nun genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Sobald wir jemanden fernsteuern wollen, soll dieser dies bestätigen. Ich hoffe inzwischen gibt es eine Lösung ? Es muss doch möglich sein, dies irgendwie einzustellen ?

mfg
Bitte warten ..
25.02.2015 um 10:16 Uhr
Mittlerweile nutzen wir das Tool nicht mehr, aber wir haben es damals hinbekommen.
Man muss in den Optionen eine IP oder einen IP Bereich einstellen, von der der/dem aus ferngesteuert werden darf. Und da kam dann entweder die Anfrage automatisch oder man musste diese Option zusätzlich wählen. Aber es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Jiop92
25.02.2015 um 10:47 Uhr
Danke, funktionierte nachdem wir den IP-Adressbereich eingestellt haben und die Option " Query Local User" ausgewählt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Fernsteuerung von Anzeigemonitor
Frage von BirdyBDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragestellung und hoffe auf einen Rat: In unserer Einsatzzentrale hängen drei Anzeigemonitore, mit ...

JavaScript

Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen

gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

E-Business

IP "Echtheit" bestätigen

Frage von bustadaholE-Business8 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, als Betreiber eines Onlineshops herauszufinden ob ein Kunde einen VPN-Client oder ähnliches nutzt? Es ...

Linux

Fernsteuerung Firefox unter Linux

Frage von as.siggiLinux6 Kommentare

Hallo, für ein Projekt benötige ich,dass Firefox mit einem Befehl startet und ich dann die Webseite steuern kann ( ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...