epole73
Goto Top

TightVNC hängt die Maus auf dem Server auf

Hallo zusammen,

wenn ich mit TightVNC auf meinen Server zugreife, was toll funktioniert, und ich das VNC Fenster dann schliesse, ist die maus (wenn ich auf local am Server sitze) genau an der Stelle wo ich sie im VNC hinterlassen habe, bewegt sich local aber keinen Meter mehr weiter. Ich will den Server aber nicht neustarten müssen. Warum kann ich die Maus mit dem VNC nun bewegen und auf dem Server nicht mehr? Gibt es eine softe Lösung die Maus wieder in Betrieb zu nehmen?

Content-Key: 93900

Url: https://administrator.de/contentid/93900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 07.08.2008 um 20:01:53 Uhr
Goto Top
Klar, wenn es eine USB-Maus is, einfach mal Plug-and-play probieren...
(rausziehen, wieder reinstecken)

Alternativ hangelst Du Dich mit der Tastatur in die Systemsteuerung, und läßt mal nach neuen Geräten suchen.

Oder Du nutzt nicht VNC, um auf den Server zuzugreifen, sondern nutzt wie die meisten anderen Admins auch RDP.


Lonesome Walker
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 07.08.2008 um 21:28:16 Uhr
Goto Top
ne, ne, das liegt am Hintergrundbildselbstversuch dieses Doppelposters.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: epole73
epole73 08.08.2008 um 09:25:13 Uhr
Goto Top
ich hab meinen letzten eintrag als erledigt markiert und einen neuen gestartet...ich denke das passt schon!
Mitglied: epole73
epole73 08.08.2008 um 09:34:10 Uhr
Goto Top
hi...ist leider keine usb maus.
aber das mit den neuen geräten ist eine möglichkeit. versuche es mal. danke.
wieso ist RDP besser?? bin leider noch newbie ;)