regedit19
Goto Top

Tilgin Vood 422 Windows 8 Verbindungsabbrüche - Tele2 - AT

Hallo Community!


Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem Tilgin Vood die Internetverbindung sporadisch abbricht. Bzw. der Windows 8 Rechner verliert sporadisch die Internetverbindung. Dies lässt sich beheben in dem man die Netzwerkproblembehandlung startet, und laufen lässt.

Danach steht die Verbindung für unbestimmte Zeit, sodann wiederum ein Abbruch stattfindet (gelbes ! Bei der Netzwerkverbindung ist zu sehen). Nach der Problembehandlung ist für geraume Zeit die Verbindung da.

Zusätzlich:

Derselbe PC wurde zuvor von Windows XP auf w
indows 8 "gebracht"

Bei Windows XP hatte ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen, etc.

Weiters funktioniert die WLAN - Verbindung mit einem Notebook / Handy klaglos!

Ist es also möglich dass der Tilgin Vood 422 die Anfragen von Windows 8 nicht beantworten kann und abstürzt, etc...

Bereits versucht habe ich eine statische IP Vergabe. Selber Effekt wie bei DHCP durch den Router.


(Neuinstallation)

Über 14 Anrufe (!) bei Tele2 Austria waren vergebens...
Abweisung durch die Supportabteilung an Microsoft mit dem Argument ("Es liegt eine Sperre von Microsoft vor")


Bitte um Hilfe.

Danke!

regedit19

Content-Key: 231634

Url: https://administrator.de/contentid/231634

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 04, 2014 at 20:58:29 (UTC)
Goto Top
Erst mal,
wie bist du denn angeschlossen? LAN oder WLAN?

Schon mal danach gesucht: Manuelle Konfiguration des Tilgin Vood 422 Adsl Modem
Und was sagt das Hanfbuch dazu: http://www.tele2.at/privat/technische-einstellungen/verkabelungen-und-e ...

Internetabbrüche können eher von einem Bedürfniss des W8-PC nach mehr Sicherheit kommen. Vor allem, wenn sie sporadisch sind.
Hasst du den Rechner schon mal nach Viren untersucht?
Was auch denkbar ist, dass die Treiber Probleme haben. Da hilft nur Recherche, manuelle Deinstallation der verdächtigen Schnittstellentreiber und späteres Einspielen von aktuellen.
Ich hoffe, du reparierst nicht alles mit dem Registry Editor face-wink

Gruß
Netman
Member: Jannis92
Jannis92 Mar 04, 2014 at 21:01:59 (UTC)
Goto Top
Was wurde denn bereits noch geprüft?
Standard Anwort ist ja meistens: Sind deine Treiber aktuell?
Sind die Abbrüche zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder immer unterschiedlich?
Member: regedit19
regedit19 Mar 05, 2014 at 07:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antworten!


Der PC um welchen es geht ist ein Standrechner und
Wird vià LAN - Kabel mit dem Router verbunden..

Kabel bereits 2x getauscht, Problem bestehend.

Die Verbindungsabbrüche entstehen komplett sporadisch, ohne Vorwarnung.
Viren befinden sich keine am PC - Suchlauf erfolglos!
Die Abbrüche traten bereits direkt nach der Neuinstallation auf.

Die Netzwerkkarte des PC's sollte keine Probleme machen, da derselbe PC zuvor mit Windows XP stabil lief, und keine derartigen Abbrüche zur Erscheinung kamen.

Zusatz:
Mit WLAN ist es möglich mit dem Smartphone bzw. einem Notebook im internet zu surfen, während der Standrechner Probleme macht.


Regedit19
Member: Jannis92
Jannis92 Mar 05, 2014 at 07:32:55 (UTC)
Goto Top
Ja, ist ja alles schön und gut.
Bei der Installation ab Windows 7 wird allerdings auf eine Standard- Datenbank von Tereibern zugegriffen.
Hast du den original Treiber von deiner Netzwerkkarte verwendet?

Für dein WLAN- Adapter kann ein anderer Treiber verwendet werden, der anscheinend funktionsfähig ist.
Wenn das noch nicht erfolgt ist, dann prüfe doch bitte einmal die Treiber im Gerätemanager.

Wie gesagt, nur weil der Treiber beim WLAN- Adapter funktioniert, heißt es nicht, dass er bei deiner Netzwerkkarte nicht für
Probleme sorgen sollte.