Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tilgin Vood 422 Windows 8 Verbindungsabbrüche - Tele2 - AT

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014, aktualisiert 21:16 Uhr, 3921 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community!


Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem Tilgin Vood die Internetverbindung sporadisch abbricht. Bzw. der Windows 8 Rechner verliert sporadisch die Internetverbindung. Dies lässt sich beheben in dem man die Netzwerkproblembehandlung startet, und laufen lässt.

Danach steht die Verbindung für unbestimmte Zeit, sodann wiederum ein Abbruch stattfindet (gelbes ! Bei der Netzwerkverbindung ist zu sehen). Nach der Problembehandlung ist für geraume Zeit die Verbindung da.

Zusätzlich:

Derselbe PC wurde zuvor von Windows XP auf w
indows 8 "gebracht"

Bei Windows XP hatte ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen, etc.

Weiters funktioniert die WLAN - Verbindung mit einem Notebook / Handy klaglos!

Ist es also möglich dass der Tilgin Vood 422 die Anfragen von Windows 8 nicht beantworten kann und abstürzt, etc...

Bereits versucht habe ich eine statische IP Vergabe. Selber Effekt wie bei DHCP durch den Router.




(Neuinstallation)

Über 14 Anrufe (!) bei Tele2 Austria waren vergebens...
Abweisung durch die Supportabteilung an Microsoft mit dem Argument ("Es liegt eine Sperre von Microsoft vor")



Bitte um Hilfe.

Danke!

regedit19
Mitglied: MrNetman
04.03.2014 um 21:58 Uhr
Erst mal,
wie bist du denn angeschlossen? LAN oder WLAN?

Schon mal danach gesucht: Manuelle Konfiguration des Tilgin Vood 422 Adsl Modem
Und was sagt das Hanfbuch dazu: http://www.tele2.at/privat/technische-einstellungen/verkabelungen-und-e ...

Internetabbrüche können eher von einem Bedürfniss des W8-PC nach mehr Sicherheit kommen. Vor allem, wenn sie sporadisch sind.
Hasst du den Rechner schon mal nach Viren untersucht?
Was auch denkbar ist, dass die Treiber Probleme haben. Da hilft nur Recherche, manuelle Deinstallation der verdächtigen Schnittstellentreiber und späteres Einspielen von aktuellen.
Ich hoffe, du reparierst nicht alles mit dem Registry Editor

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Jannis92
04.03.2014 um 22:01 Uhr
Was wurde denn bereits noch geprüft?
Standard Anwort ist ja meistens: Sind deine Treiber aktuell?
Sind die Abbrüche zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder immer unterschiedlich?
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
05.03.2014 um 08:05 Uhr
Hallo und danke für die Antworten!


Der PC um welchen es geht ist ein Standrechner und
Wird vià LAN - Kabel mit dem Router verbunden..

Kabel bereits 2x getauscht, Problem bestehend.

Die Verbindungsabbrüche entstehen komplett sporadisch, ohne Vorwarnung.
Viren befinden sich keine am PC - Suchlauf erfolglos!
Die Abbrüche traten bereits direkt nach der Neuinstallation auf.

Die Netzwerkkarte des PC's sollte keine Probleme machen, da derselbe PC zuvor mit Windows XP stabil lief, und keine derartigen Abbrüche zur Erscheinung kamen.

Zusatz:
Mit WLAN ist es möglich mit dem Smartphone bzw. einem Notebook im internet zu surfen, während der Standrechner Probleme macht.


Regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Jannis92
05.03.2014 um 08:32 Uhr
Ja, ist ja alles schön und gut.
Bei der Installation ab Windows 7 wird allerdings auf eine Standard- Datenbank von Tereibern zugegriffen.
Hast du den original Treiber von deiner Netzwerkkarte verwendet?

Für dein WLAN- Adapter kann ein anderer Treiber verwendet werden, der anscheinend funktionsfähig ist.
Wenn das noch nicht erfolgt ist, dann prüfe doch bitte einmal die Treiber im Gerätemanager.

Wie gesagt, nur weil der Treiber beim WLAN- Adapter funktioniert, heißt es nicht, dass er bei deiner Netzwerkkarte nicht für
Probleme sorgen sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows 7

RDP Verbindungsabbruch

gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?

Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Windows 8

Windows 8 Startmenü

Frage von RafafaeloWindows 84 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg, um bei Windows 8 ein klassisches Startmenü zu installieren? Mich nervt die Umstellung von ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...