kiim
Goto Top

Time Capsule, Vista autobackup

Hallo Zusammen,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich BackUp:

Ich arbeite momentan mit dem Vista. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein autobackup einzurichten auf ein Time Capsule?
Sofern man ja dies mit einem Mac macht funktioniert das problemlos, ich habe jedoch gelesen, dass man, wenn man es mit Vista oder so machen will noch eine spezielle Software dazu braucht.

Oder wie funktioniert das genau? Respektive hat man da überhaupt eine Möglichkeit das irgendwie zu machen?

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Liebe Grüsse
Kimmy

Content-Key: 130526

Url: https://administrator.de/contentid/130526

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jonny83
jonny83 Nov 30, 2009 at 09:27:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Kimmy,

TimeCapsule ist erst mal nur eine Festplatte im Netzwerk.
Das Dateisystem "gehört" Apple lässt sich aber auch über Vista ansprechen (SMB).

Vorschlag:

Verbinde ein Netzlaufwerk Z:\ mit deiner TimeCapsule! <-- Diese ist sicher eh dein Standartgateway und somit auch erreichbar!

Auf Z:\ kannst du jetzt entweder mit Robocopy dedizierte Daten mit einem Taskplaner kopieren (Backuppen)

ODER

du schaust dir mal http://www.genie-soft.com/products/genie_timeline/download.aspx an <-- Diese Software hat die Idee von TimeMaschine kopiert und gar nicht schlecht umgesetzt!

PS: Wenn du die erste Option wählst solltest du wirklich mit Robocopy auf Z:\ kopieren - über den Explorer (GUI) klappt das nur schlecht. Warum das so ist weiss ich nicht - aber ich sichere auch mein Vista via robocopy auf meine TimeCapsule
Member: jonny83
jonny83 Nov 30, 2009 at 09:30:25 (UTC)
Goto Top
...Korrektur:

ich sichere mein Vista nicht mit robocopy - ich sichere meine Daten von Vista!
Member: kiim
kiim Nov 30, 2009 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Werde es in diesem Fall auch mal via robocopy versuchen.

Danke und einen schönen Tag,
liebe grüsse kimmy.
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
noch ein kleiner tipp am rande:
entweder, du entfernst die Gummimatte am boden der TimeCapsule oder nimmst einen komplett anderen Netzwerkspeicher. Ansonsten wird dir deine TimeCapsule wegen überhitzung nach ca. 18 monaten abrauchen
Member: kiim
kiim Dec 02, 2009 at 14:57:32 (UTC)
Goto Top
Gumminatte ist entfernt, besten Dank für den Tipp. :D
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 02, 2009 at 15:02:38 (UTC)
Goto Top
sollte sie doch abrauchen, kannst du sie in dieses Memorial Register eintragen:
http://timecapsuledead.org/ face-big-smile
Member: kiim
kiim Dec 02, 2009 at 15:06:54 (UTC)
Goto Top
haha, ist ja geil. :D
werd die seite mal unter meinen favoriten speichern, obwohl ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. *griins.