119851
Goto Top

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

Hallo Leute,

ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2).
Nun wollte ich mal wissen, ob bei den Backups auch der Schlüsselbund gesichert wird?!

Wäre für eine aufklärende Antwort dankbar face-smile

Grüße!

Content-Key: 262934

Url: https://administrator.de/contentid/262934

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Feb 10, 2015 updated at 17:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Du kannst unter Einstellungen von Time Maschine bestimmen was alles gesichert werden soll.

Gruss
Mitglied: 119851
119851 Feb 10, 2015 at 17:37:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Alchimedes,

vielen Dank für Deine Antwort.

In den Einstellungen von Time Machine kann man zwar nur Ordner ausschließen aber genau das hat
mich dazu gebracht mal zu googeln, in welchem Ordner der Keychain liegt (-> /Library/Keychains).

Der wird immer mit-gesichert ... also alles gut face-smile

Gruß + Danke.
Member: bastian42
bastian42 Feb 12, 2015 at 11:08:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde den restore mal Probieren.
Laut Apple wird nämlich genau das nicht gesichert. Und das ist auch meine Erfahrung.
Mein Macbook wieder hergestellt und die ganzen Zertifikate waren weg.