Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Time Problem im ganzen NEtzwerk; keine anmeldung mehr möglich;auch kein zugriff auf die Netzlaufwerke vom mitgliedserver

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

06.01.2006, aktualisiert 21:16 Uhr, 6322 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
bei uns sind zwei server im einstatz ...eine domäne mit zwei domänencontrollern und deren clients

Primäre Domänencontroller--> win2003
dann der Mitgliedserver --> win 2000 server

Als FIrewall wird ms isa 2004 genutzt...

Es ist so das der Win 2003 sich über den zeitanbieter sich die zeitdaten(ntp0.fau.de) holt..und damit seine Zeit aktualisiert...

Jedoch kann ich wegen der bloden Zeit nicht mehr auf die netzlaufwerke meines mitgliedservers zugreifen...

Ich bekomme die Fehlermeldung....

Die Uhrzeit dieses Servers ist nicht mit der Uhrzeit des Primären Domänencontrollers Syncronisert....

Desweiteren können sich die User nicht mehr an die Clients anmelden ..-->

DIe Uhrzeit stimmt nicht im Netzwerk überein.

HILFE........wie kann ich das lösen ..es eilt...
Mitglied: meinereiner
06.01.2006 um 17:37 Uhr
hmm, dafür sorgen das die Zeit auf den Clients mit denen auf dem Server identisch ist?!

net time \\dc /set /y
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 17:50 Uhr
ich wuerde auf dem membeserver mal:

W32TM /monitor

testen da sollte dann der zeitserver erscheinen den ihr wirklich nutzt. bei dir wird dann wohl ein error erscheinen.

damit wuerde ich die daten auf dem member server resetten:
NET TIME /SETSNTP:

danach
NET TIME /SET /YES

und dann den member server neu syncen:
W32TM /resync /rediscover

bzw.

W32TM /resync /nowait

jetzt sollte die uhr wieder stimmen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2006 um 17:51 Uhr
... und den Grund für die fehlerhafte Synchronisierung eruieren und abstellen.

Quelle W32Time im Systemprotokoll
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 17:51 Uhr
oehm ich dachte eher er meint den server ? also dc -> memberserver ?!...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 21:16 Uhr
ICh hab den Fehler gefunden..
ich weiss zwar nicht wieso aber....

das datum war auf 2 tage früher eingestellt(bim memberserver) als auf dem DC (da het es gestimmt)

Das war alles! *rofl....

Aber was hat der Mitglied server darauf zu beeinflussen das die clients sich nicht mehr anmelden konnten...=????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich

gelöst Frage von standardDNS18 Kommentare

Hallo, ich nutze eine Synology DiskStation DS215j als Netzlaufwerk, auf welche ich über mein Notebook Sony Vaio Windows 8.1 ...

Windows 7

Kein Zugriff auf Netzlaufwerk möglich - Konto deaktiviert

gelöst Frage von Buddy98Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Anfang der Woche sind wir von der Firma aus zu ...

Windows Server

GPO Problem - Zugriff nicht möglich

gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Netzwerke

VPN: Zugriff auf Netzwerk möglich, Internetzugang nicht möglich.

Frage von Palimpalim007Netzwerke13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe, bei dem mir weder der Support ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...