dau-at-work
Goto Top

Timeline - Zeitleiste - Zeitstrahl erstellen. Historische Zeitleiste mit Bildern und Texten zu Themen erstellen

Moin,

ich weiß nicht genau ob ich hier im Bereich richtig bin...

Ich würde gern eine art Zeitleiste erstellen, wie sie z.B. auf Facebook und co. zu sehen ist. Hierfür wollte ich nach einem Programm fragen welches kostenlos sein sollte (wenn es geht) oder nicht mehr als etwa 50€ kosten.

Es sollte animiert sein oder zumindest nicht einfach nur eine Exeltabelle... und wie eine Art Wiki/Enzyklopedie sein, mit Bildern und Texten die auf bestimmte Ereignisse verweisen oder auch andersherum.

Ich habe nur sehr sehr wenig Programmiererfahrung, daher suche ich im besten Fall ein bereits bestehendes Tool/Programm...
Es sollte natürlich anschließend möglich sein, diese dann im Web zu veröffentlichen.
Da ich ungern alle Bilder und Daten einer fremden Seite bzw. Softwarefirma etc. voll und ganz überlassen will (wie unten oder facebook oder ähnliche anbieter), soll sie anschließend auf eigenem Webspace laufen. (Internetseite und co. existiert)


Als Beispiel damit ihr wisst was ich meine:

http://www.timetoast.com/


MfG

Content-Key: 195915

Url: https://administrator.de/contentid/195915

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: friedlinful
friedlinful Dec 17, 2012 at 20:53:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Evtl. hilft dir dieser Link weiter, kannst ja mal die Testversion probieren.
http://www.smartdraw.com/downloads/

friedlinful
Member: DAU-at-Work
DAU-at-Work Dec 17, 2012 at 21:54:08 (UTC)
Goto Top
Ja das Programm habe ich mir auch schon angeguckt, aber die Vollversion kostet in der kleinsten Variante knappe 200 $ das ist etwas viel... face-confused

danke dir dennoch face-smile

(sowas in der art meine ich aber)
Member: DAU-at-Work
DAU-at-Work Dec 19, 2012 at 16:40:48 (UTC)
Goto Top
Keiner sonst eine Idee/ einen guten Tip wo ich soetwas finden kann? face-sad