juckie
Goto Top

Timeout durch hohe Latenzzeiten

Hallo an alle,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben eine VPN - Verbindung über Lancom Router zwischen 2 Standorten. Bei dieser VPN-Verbindung haben wir, warum auch immer, zum Teil extrem hohe Latenzzeiten. Diese Latenzzeiten sind z. T. so hoch, dass der Druckauftrag, welcher durch die VPN-Verbindung gejagt wird, abbricht bzw. der Druckauftrag nicht korrekt ausgeführt wird.

Um dieses Problem auf die Schnelle beheben zu können, suche ich nach einer Möglichkeit, den Timeout bei den Druckaufträgen zu erhöhen. Weiß jemand zufällig, wo ich das umbiegen muss? System: Windows Server 2008 R2

Gruß

Content-Key: 190604

Url: https://administrator.de/contentid/190604

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Booyah
Booyah Sep 03, 2012 at 08:25:59 (UTC)
Goto Top
tja, ohne anständigen Input gibts keine anständige Antwort!

Was hast du an Internetanbindungen? Läuft Contentfilter? Wie schauen die Firewallregeln auf den Lancom Routern aus?

Ich würde an deiner Stelle nicht iwas "auf die Schnelle" machen, sondern dein Latenzproblem in den Griff kriegen wollen...