Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Timeout für nicht verfügbare aber verbundene Netzlaufwerke setzen

Mitglied: tommyboy30

tommyboy30 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 7727 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich habe das Problem, dass auf den Laptops unserere User Netzlaufwerke verbunden werden.
Wenn die User dann ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen und keine Verbindung mehr zum Firmennetzwerk haben (daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Habe die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.
Kann man den Timeout für die Suche nach Netzlaufwerken, welche verbunden aber nocht verfügbar sind runter setzen?

Danke + Gruß
Tom
Mitglied: hullax
31.10.2008 um 16:28 Uhr
kann man das nicht Umgehen, indem man bei der Laufwerksverbindung

/persistent:no

setzt? Dann müßten die laufwerke weg sein, nachdem auch die NIC im Standby war.

Ansonsten könnte man vielleicht noch das Kerberos-Ticket in der Domänenrichtlinie verlängern. Dann würden die Laufwerksverbindungen auch nach einem Standby von einigen Stunden noch gelten. (natürlich nur, wenn ich auch noch im selben Netz bin)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.10.2008 um 17:28 Uhr
Servus,

darf ich dich berichtigen?

Ich habe das Problem, dass die Laptop User ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen
(daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Um diesen Text zu erzeugen, habe ich deine Wörter per Copy & Paste neu zusammengefügt.
Im Prinzip ist alles machbar - aber es gibt auch für alles einen Grund.

Und wenn die Lösung nun wirklich so einfach auf der Hand liegt, und man damit garantiert keine Prozessortimewaster (überwacher) braucht und niemand sagen kann, was passiert, wenn der DAUssendienstler sein Word noch offen hat usw usf.

Manche Probleme liegen eindeutig vor dem Bildschirm - deines ist ein Paradebeispiel dafür
Wie sagte man mir neulich noch so passend:
Schlauer durch Aua
Bitte warten ..
Mitglied: MADhase
11.09.2009 um 05:07 Uhr
Häh? Wovon sprichst Du?

Kann mir jemand auf die Frage von Tom (die mich auch brennend interessieren würde) ne vernünftige Antwort geben?

Mein Problem ist, dass der Arbeitsplatz gern mal hängt, wenn ich mein OpenVPN nicht verbunden habe. Natürlich auch wegen eines nicht verbundenen Netzlaufwerks.

Ein kürzerer Timeout wäre perfekt.

P.S.: Windows 7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Netzlaufwerke können nicht verbunden werden wenn Benutzer ein neues Kennwort setzen muss

Frage von msWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community! Wir haben einige PC die mit einem Standard-User unter Windows 7 Prof. automatisch angemeldet hochfahren. Bei Bedarf ...

Batch & Shell

Variable setzen können während timeout

Frage von DontFlameMeITryMyBestBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag miteinander. Ich habe nun heute mein so ziemlich erstes Programm mit Batch geschrieben. Es soll für mich ...

Windows Server

Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!

Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Server

Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen

Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...