linkit
Goto Top

Tip: Office Dateianhänge

so öffnet man Office Dateianhänge

Ich hatte mal heute wieder ein ärgerliches Erlebnis, das wohl jeder schon hatte. Per Outlook bekommt man wichtige Dateien, die man aber nicht öffnen kann, weil Outlook (als geniale Sicherheitslösung) diese Dateien blockiert. Die Daten sind wichtig und der, der diese geschickt hat, erreicht man nicht. Wie kommt man nun an diese Daten ran.

So gehts:

Denn Office Schlüssel mit regedit öffnen, Achtung, ich habe Office 2003 => somit Version 11.0, das kann bei euch auch 10.0 oder 9.0 sein, der rest ist gleich.


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]


Unterhalb von Security legt man einen Textwert (bitte genau so schreiben) Level1Remove an.


"Level1Remove"=".mdb;*.exe"


nun kann man den Wert bearbeiten und als Text die Endungen getrennt per Strichpunkt schreiben, die wieder geöffnet werden sollen.
Man beginnt immer mit einem Punkt und dann der Endung.


Danach Outlook starten und schon kann man solche Dateianhänge öffnen.

Content-Key: 2421

Url: https://administrator.de/contentid/2421

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr