xpeperx
Goto Top

Tipps bei 2,5 Externe HDD

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche das Problem das mir meine 3,5" Externe HDD kapput geworden ist.

Jetzt habe ich vor mir eine neue zu Kaufen würde mir aber gleich am liebsten eine 2,5" Externe HDD kaufen da ich die Festplatte sehr oft
Transportiere und die HDD sehr Handlich ist und mir somit auch das problem mit dem Netzteil erspare.

Am liebsten würde ich alle Teile extra Kaufen (HDD und Gehäuse) damit ich Ordenliche zuverlässige HW Teile habe.
Weil die externe HDD die kaputt wurde, war auch sehr teuer nur steckte eine Billige HDD drinn, die nach 36h Betriebszeit kaputt wurde.

So jetzt brauche ich eure Hilfe bzw einige Tipps:

--> Zahlt es sich aus eine 2,5" SATA Fesplatte zu kaufen wenn mann Sie über USB verwendet?
--> Wie funktioniert das wenn ich eine externe 2,5" HDD mit SATA anschluss am Gehäuse am PC über eSATA anschliese?
benötige ich dann noch eine USB verbindung für Stromversorgung oder bekomme ich über den eSata anschluss auch
Strom?
--> Momentan habe ich keinen eSata anschluss auf meinen PC oder Sonstige geräte. Da ich aber mehr in meiner eFestplatte
Investieren würde, denke ich mir das ich mich auch gleich für den neuen Standart entscheide. Also eine eHDD mit USB und
SATA Anschluss
--> Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungswerte zu Hersteller von 2,5" Gehäusen.
--> Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungswerte zu Hersteller von 2,5" Festplatten geben.

Ich weis das sind viele Fragen aber danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Wenn noch unklarheiten sind einfach nachfragen.

mfg
PePeR

Content-Key: 85158

Url: https://administrator.de/contentid/85158

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Apr 10, 2008 at 22:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die meisten Defekte bei externen HDDs sind auf Erschütterungen zurückzuführen.

Da Du angibst, die Platte sehr häufig zu transportieren, solltest Du Dir mal die Toughdrive-Festplatten von Freecom ansehen.

http://www.freecom.de/productsubs.asp?CatID=8020&sCatID=1146336& ...

Leider gibt es diese noch nicht mit eSATA-Anschluß.


Gruß
Peter
Member: xpeperx
xpeperx Apr 11, 2008 at 05:53:56 (UTC)
Goto Top
Danke mal für die schnelle Antwort.

ABer der Link scheint momentan Tod zu sein. Werte es später nochmal probieren.

Was meinst du zahlt es sich aus eine Sata Festplatte zu kaufen? und wie würdest du sie dann benützen über USB oder SATA?

mfg
peper
Member: Petrof
Petrof Apr 11, 2008 at 15:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast Recht,sorry.

Geh einfach auf die Freecom Seite und sieh Dir die Toughdrives an.

Wie gesagt, selber bauen find ich bei starker Beanspruchung eher destruktiv.

Gruß
Peter
Member: xpeperx
xpeperx Apr 16, 2008 at 13:51:51 (UTC)
Goto Top
Kann mir noch jemand erklären woher die externe HDD Strom bekommt
wenn ich sie über eSata an den PC anschliese.