chris85
Goto Top

Tipps zum Telefoninterview

Hi,

ich habe in näherer Zukunft ein Telefoninterview. Es geht um eine Stelle in einer größeren Firma, die den Schwerpunkt IT-Security hat.
Da ich mich schon länger nicht mehr beworben habe und dieses Instrument noch nicht kennenlernen durfte, wollte ich fragen, ob mir jemand von euch ein paar kleine Tipps dazu geben könnte?
Ist vielleicht jemand mit Personalverantwortung unter euch, der auch solche Telefonintervies macht?
Auf was sollte man unbedingt achten?
Vielleicht hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt?

Freue mich auf euer Feedback.

Danke

Chris

Content-Key: 205680

Url: https://administrator.de/contentid/205680

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 26.04.2013, aktualisiert am 24.05.2016 um 11:08:05 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ach schon wieder Freitag - wie die Zeit vergeht.
Eine nahezu Identische Frage hat es bereits schon einmal gegeben ...
... wer die SUFU nutzt ist klar im Vorteil:

Lies dir mal das durch - dort findest du sicherlich antworten:
Computacenter Telefoninterview MORGEN!

Gruß
@kontext
Mitglied: Chris85
Chris85 03.05.2013 um 16:27:54 Uhr
Goto Top
Hi Zanko,

danke für den Link. Hatte ich bis jetzt leider nicht gesehen.

Die Tipps die dort gegeben werden sind natürlich hilfreich. Sie sidn aber sehr allgemein gehalten. Dass man sich natürlich darauf vorbereiten muss und Fragestellungen kommen können wie im Vorstellungsgespräch auch, habe ich mir schon gedacht.
Kann mir jemand vielleicht noch Tipps geben, der solche Interviws auch durchführt und eventuelle Spezialitäten, die aus dem "gewöhnlichen Rahmen" fallen, benennen?

Ansonsten werde ich mich genauso wie auch auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten.

Vielen Dank

Gruß

Chris