netzninja
Goto Top

Tips und Anregungen für Abschlussprüfung IHK

Euer Rat ist gefragt

Hallo liebe Administrator.de-Com,

ich habe in diesen Sommer meine Abschlussprüfung vor der IHK Halle-Dessau ( IT-Kaufmann ). Ich wollte einfach ein Projektthema wählen, welches meiner Firma einen Kostenvorteil verschafft, sowie eine sichere und gesteuerte Steuerung der Produktiven AP´s. Nicht einfach ein Thema á la: Aufbau und Planung eins Arbeitsplatzes o.ä..

Als Projektthema habe ich die Optimierung der Stromversorgung am Arbeitsplatz, hierbei ist mein Grundgedanke, dass ich die Stromzufuhr der Clients per Remote Power Switch / IP-Steckdose kontrolliert zu - und abschalten kann. Dies ( so stelle ich es mir vor) soll per Webinterface passieren. In gewissen Bereichen wird einfach ab bestimmten Zeiten nicht mehr produziert. Der wirtschaftliche Aspekt soll eine Rolle spielen, sowohl als auch der Aspekt einer geregelten Kaskadierung (Um zu vermeiden, dass die Sicherungen kommen).

Warum ziehe ich euch da mit rein ? Nun, ich erhoffe mir ein paar Tips und Gedanken was ich wie -, warum - und wozu zu beachten habe.

Vielleicht hat Jemand von euch so ein "Projekt" schon einmal in die Tat umgesetzt und kann mit mir ein paar wertvolle Erfahrungen teilen. Thema ist vielleicht nicht sehr anspruchsvoll, aber ich möchte sehr gern gut vorbereitet sein und bestmöglich abschließen.

Ich danke euch schon im voraus für eure konstruktiven Beiträge !

Liebe Grüße,

NetzNinja

Content-Key: 160943

Url: https://administrator.de/contentid/160943

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 78505
78505 Feb 16, 2011 at 16:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo NetzNinja,

auch den Bereich Energieoptionen solltest du nicht vergessen(z.B. während der Pause) TFT-Monitor ausschalten in 5Min etc........

Viele Grüße

ATB2010