mblaschke
Goto Top

Mein Titel Faxen aus Windows xp über analoge Telefonleitung ( Kabel BW )

Guten Morgen,

bis vor kurzem hatte ich einen ISDN Telefonanschluss von Telekom, dazu Eumex PC und konnte daraus bequem faxen ( aus dem Programm selbst, aus Word oder über den Scanner) und auch alle Arten von Faxen empfangen speichern und ausdrucken.

Wie so viele andere habe ich mich von Telekom getrennt und habe jetzt bei Kabel BW einen 1000er Internet-Anschluss und 2 analoge Telefonanschlüsse, aber kein Fax.

Ich suche eine Möglichkeit, so wie vorher aus dem PC zu faxen und Faxe zu erhalten, ohne ein besonderes Faxgerät (Platz wird knapp). In Windows XP Prof. kann ich zwar unter Software eine Faxkonsole einrichten, auf dem Desktop habe ich auch einen Button "Fax senden" aber dieser reagiert überhaupt nicht. Wahrscheinlich brauche irgend eine "Karte" ( zum Einbau in den PC ) und eine Verbindung zum Telefon-Anschluss von Kabel-BW? Kann mir jemand raten? Herzlichen Dank im Voraus.

Content-Key: 47461

Url: https://administrator.de/contentid/47461

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Dec 27, 2006 at 10:56:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn überhaupt benötigst Du ein analoges Modem (extern oder als Karte intern).
Ich kenne den KabelBW Anschluss nicht, ist das eine VoIP Leitung oder ein echter
analoger Telefonanschluss. Bei VoIP könnte es mit dem Faxversand/-empfang eventuell
Probleme geben.

Gruß

cykes
Member: joerny
joerny Dec 27, 2006 at 11:39:17 (UTC)
Goto Top
also ich rate dir von der faxkonsole ab!!!! die ist nicht so das wahre, also faxe empfangen und senden über analoges (einbau - pci)- modem ist ok, problem die faxe werden nicht erkannt!!!!!!!! weil nimmst am telefon ab, ist das fax weg!! bei isdn ist das anders, wenne ne vernünftige isdn-anlage hast mit passender msn-einstellung, aber dafür sollte man ne isdn-karte benutzen! nun zu deinem problem...wie cykes schon sagte, brauchst du ein analoges modem, weil kabel b/w kein isdn anbietet! und VoIP ist das auch nicht, nur ein analoger anschluss mit bis zu 2 leitungen (laut internetseite!) hast du dann auch mehrere nummern?? weil sonst tritt das problem mit dem faxe erkennen auf!!!
Member: aqui
aqui Dec 27, 2006 at 15:00:57 (UTC)
Goto Top
@joerny

Jede einfache analoge Faxweiche löst dein geschildertes Problem. Da er aber 2 separate Leitungen hat stellt sich das Problem erst gar nicht für ihn und ein simples analoges PCI Einbaumodem für ein paar Euro macht ihn wieder faxfähig. Die ISDN Karte kann er dann gleich ausbauen, denn die hilft ihm nun nicht mehr....
Member: joerny
joerny Dec 27, 2006 at 15:05:24 (UTC)
Goto Top
@joerny

Jede einfache analoge Faxweiche löst
dein geschildertes Problem. Da er aber 2
separate Leitungen hat stellt sich das
Problem erst gar nicht für ihn und ein
simples analoges PCI Einbaumodem für ein
paar Euro macht ihn wieder faxfähig. Die
ISDN Karte kann er dann gleich ausbauen, denn
die hilft ihm nun nicht mehr....

recht hast du aber sonne faxweiche kostet auch wieder! dann sollte man überlegen, ob man sich nicht ein faxgerät holt! die isdn-karte kann er natürlich wieder raus hauen!
Member: mblaschke
mblaschke Dec 28, 2006 at 14:06:34 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich werde mir so eine PCI-Karte kaufen und diese dann mit meinem 2. Telefonanschluss verbinden und dann weiter sehen. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder. Gutes Neues Jahr!