spaceman75
Goto Top

Titel wird in der Startmenüleiste nicht angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe per GPO den Desktop auf einem Terminal-Server für die User stark eingeschränkt. Das funktioniert auch alles soweit.
Sobald ich allerdings den Menüpunkt "Ausführen" und "Hilfe und Support" per GPO ausblende, sehe ich auch nicht mehr die Titelleiste.
Anstatt der Titelleiste wo überlicherweise folgendes steht "Windows Server 2003 Standard Edition", erscheint nun ein schwarzer Balken. Sobald ich "Ausführen" und "Hilfe und Support" wieder einblende, erscheint auch wieder die Titelleiste mit dem gewünschtem Text.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?


Danke

Content-Key: 54541

Url: https://administrator.de/contentid/54541

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 20, 2007 at 18:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war bei Windows schon immer so, wenn das Startnemü nicht mehr "hoch" genung ist, wird "Windows-Versions-Grafik" nicht mehr eingeblendet, weil schlichtweg der Platz dafür nicht mehr reicht. Hat aber ansonsten keine weiteren Auswirkungen und kann somit schlichtweg ignoriert werden.

Ralf
Member: Spaceman75
Spaceman75 Mar 20, 2007 at 18:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,


vielen Dank für die Info. Man lernt doch einfach nicht aus.


Gruss Marcel