Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Titel USB-Gerät wird nicht erkannt

Mitglied: Lillith

Lillith (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 10484 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
hab ein Problem mit meinen USB Anschlüssen am Laptop. Bis vor kurzem funktionierte alles noch einwandfrei und jetzt werden USB Sticks an allen Anschlüssen nicht mehr erkannt.
Es kommt die Meldung: Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Das mit dem funktionieren kann nicht sein, da an anderen Computern kein Problem auftritt und ich es auch schon mit unterschiedlichen ausprobiert habe.
Hab auch schon all die hier im Forum aufgeführten Tips ausprobiert, komm aber nicht weiter.
Im Geräte Manager wird er als unbekanntes Gerät angezeigt, in der Datenträgerverwaltung (Datenspeicher) wird er nicht angezeigt - kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben verändern.
Wenn ich ihn im Gerätemanager lösche und boote wird er einmalig erkannt und am Arbeitsplatz angezeigt beim nächsten mal geht aber alles wieder von vorne los.
Wäre toll, wenn Ihr helfen könnt - ich bin gewillt zu lernen, habe aber generell wenig Ahnung.
Danke - Lillith
Mitglied: brammer
22.05.2006 um 19:08 Uhr
Hallo,

Was für ein USB Stick ist es ?
Was für ein Rechner und welches Betriebssystem ?
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
22.05.2006 um 20:24 Uhr
Servus,
hast du mal deine USB Treiber neu installiert?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
22.05.2006 um 20:24 Uhr
Die USB Geräte sind unterschiedlich - z.B. ein 1GB DataTraveler oder ein 128MB von PLEcon, ein Apple iPot wird im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt kann aber nicht geöffnet werden.
Der Rechner ist ein Toshiba Laptop, Intel Celeron processor, 1.40GHz, 448 MB Ram - Windows XP Home Edition - hoffe das reicht fürs erste
Bitte warten ..
22.05.2006 um 20:26 Uhr
ne noch nich - werd es mal versuchen - Danke - Gruß Lillith
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.05.2006 um 02:23 Uhr
Wie macht man das, die USB-Treiber installieren? Soweit ich weiss, geht das nur bei Win9x, Win2000 und WinXP brauchen keine Treiber bzw. haben sie schon mit dabei.
Bitte warten ..
23.05.2006 um 08:46 Uhr
Gute Frage - vor der ich jetzt auch stehe.
Bitte warten ..
23.05.2006 um 20:16 Uhr
Unter einem neueren Windows kann man keinen USB-Treiber "neu installieren".
Dass ein USB-Stick oder eine USB-Platte als nicht angezeigt wird, kann auch am USB-Port liegen. Bei mir z.B. funktioniert die USB-Platte nur an einem Port direkt auf dem Mainboard. Am Front-USB-Anschluss erkennt er zwar was (Symbol für neue Hardware wird im Systray angezeigt) aber das war es auch schon. USB-Sticks und andere USB-Geräte funktionieren aber auch vorne.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: JoBrei
24.05.2006 um 14:02 Uhr
Moin !
Dann das Fragezeichen - Treiber aktualisieren und Massenspeichergerät installieren, ist ein wenig schwierig zu finden.
Den Datenträger mit einem anderen Rechner neu formatieren, es gibt auch tolle Tools , die besser formatieren als Windows.
Einen Treiber für USB Geräte bietet der Chipsatzhersteller vom Motherboard an (Chipsatzupdate ).
Das Bios sollte aktualisiert werden.

Viel Glück
Bitte warten ..
24.05.2006 um 15:04 Uhr
Sorry, aber Win2000 und WinXP brauchen keine Treiber von Drittanbietern, da Windows die Treiber beinhaltet.
Das was Du evtl. meinst sind Treiber für die USB 2.0 Schnittstelle, welche Win2000 noch nicht von sich aus dabei hat. WinXP mit SP1 hat die aber auch schon.

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Virtualisierung

USB-Gerät (VirtualBox)

Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...