androxin
Goto Top

TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?

Moin,

ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul.
Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine Türsprechstelle samt Öffner, AIS Menü, sowie ca. 15 Systemtelefone von Agfeo.

Momentan wird das alles über einen herkömmlichen Anlagenanschluss betrieben.

Da ja auch dieser früher oder später auf VoIP umgestellt werden wird, würde ich mich gerne frühzeitig mit der Umstellung befassen.

Wäre diese TK Anlage mit einem VoIP Anschluss nutzbar, ohne, dass man eine "Krücke" basteln muss?
Wäre es ggf. sinnvoll die komplette TK Infrastruktur durch eine (Software)IP Anlage + IP Telefone zu ersetzen? ..bevor man für die Anlage kein Geld mehr bekommt, weil sie keiner mehr nutzen kann..?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Umstellung von Anlagenanschlüssen?

Beste Grüße

Content-Key: 303668

Url: https://administrator.de/contentid/303668

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 04, 2016 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich funktioniert das.
Mache ich hier bei uns auch gerade so mit einer AS45.
Die hängt an einem VoIP Gateway des Providers und läuft somit als VoIP.

Im Herbst werde ich aber auf eine Starface oder Panasonic VoIP Anlage umstellen einfach auch um die ganzen Vorteile des VoIPs zu nutzen.

Gruß