wild-wolf
Goto Top

TL-WR1043ND und DD-WRT?

Hallo zusammen.
Habe mich im net mal bissel schlau gemacht und da hieß es der Router läuft auch Wunderbar mit der DD-WRT Firmware.

Meine Frage wäre jetzt stimmt das?
Wer hat damit Erfahrung und kann es empfehlen?

Content-Key: 187174

Url: https://administrator.de/contentid/187174

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 28.06.2012 aktualisiert um 17:41:21 Uhr
Goto Top
Guckst du hier:
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

Dort gibst du dann mal "TL-WR1043ND" ein und du wirst sehen das die Antwort JA lautet !
Rennt mit der v.24 SP2 vollkommen ohne probleme.
Wo ist jetzt genau dein "Problem" ?
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 28.06.2012 um 19:43:21 Uhr
Goto Top
Meine Frage war ja ob es stimmt auch wenn es da steht. Is immer hin eine Freeware die nicht bei dem Router dabei ist. Daher. Wollte mir den ungerne bricken.

Und meine andere Frage war, ob jemand erfahrung mit der Kombination hat und diese empfehlen kann.
Mitglied: aqui
aqui 29.06.2012 um 09:46:41 Uhr
Goto Top
Ja, die recommended v.24 SP2 Build 14896 rennt fehlerfrei und ohne Probleme auf der Plattform ! Wenn du das Flashen nach Anleitung machst ist das narrensicher. Gefahr des brickens ist geriingt, da du auch immer über den JTAG Port wieder recovern kannst.
Fazit: Runterladen und Flashen !

Wenns das war
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Mitglied: cmoegele
cmoegele 03.07.2012 um 16:07:00 Uhr
Goto Top
kommt drauf an was du damit machen willst.
Ich nehm mittlerweile viel lieber das Openwrt und bau mir mein eigenes Image.
Die Kollegen sind mittlerweile auf dem 3er Kernel und haben top aktuelle Atheros Treiber drinne.
Wohingegen die DD-WRT Jungs momentan scheinbar weniger Zeit haben und nur noch sehr sporadisch neue Images bauen.
Der TL-WR1043ND ist meiner Meinung nach zur Zeit sowieso eines der geilsten Teile vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen. Davon hab ich immer einen zu Hause auf Reserve liegen, wenn mal ein Kumpel vorbeikommt und Stress mit seinem hat ;)
Habe z.B. letztens einen mit UMTS-Stick und WAN im Multiwanmodus und Wondershaper eingerichtet, weil bei meinem freund immer wieder mal die DSL-Leitung rumspackt und er aber damit arbeiten muss, zugegeben sein Klarmobilstick hat mich schon ein bisschen geärgert,....aber läuft seit Wochen tadellos ;)
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 03.07.2012 um 18:35:10 Uhr
Goto Top
Ich empfehle den Router auch nur zu gerne weiter. Hatte schon einige aber seid dem ich TP Link habe alles super.
Du sagtest du nutzt Openwrt? Was ist denn das genau für ne Software? Bin zurzeit nur per handy Online und kann daher nicht richtig schauen. Erst wenn ich wieer zuhause bin was noch n bissel dauern kann in Wochen.
Mitglied: cmoegele
cmoegele 03.07.2012 um 18:51:29 Uhr
Goto Top
What is OpenWrt?
OpenWrt is described as a Linux distribution for embedded devices.
Instead of trying to create a single, static firmware, OpenWrt provides a fully writable filesystem with package management. This frees you from the application selection and configuration provided by the vendor and allows you to customize the device through the use of packages to suit any application. For developer, OpenWrt is the framework to build an application without having to build a complete firmware around it; for users this means the ability for full customization, to use the device in ways never envisioned.
Router Hardware kaufe ich nur noch wenn es dafür Openwrt und DD-WRT support gibt.
Openwrt ist ein bißchen wie Debian Linux (bin aber kein LinuxPro!!!). Da nimmst entweder schon ein kompiliertes "Rohimage" und installierst einfach später mit opkg ( ähnlich apt-get ) zusätzliche Module, treiber,... nach. Oder man baut sich aus GIT oder SVN Quellen sein persönliches Wunschimage. Da kannst aus dem Router mit USB-Port eigentlich alles machen was willst vom Medienserver, über USB Webcam, Haussteuerung, Solaranlagenüberwachung,...
Mitglied: 107663
107663 23.07.2012 um 20:43:08 Uhr
Goto Top
hallo,ich habe den:TL-WR1043ND mit DD-WRT.seit ca.5 monaten läuft der router:TP-LINK TL-WR1043ND mit DD-WRT ohne probleme !!

bin bei unitymedia,erst 32000 dann 3play PREMIUM 100,und jetzt 3play SMART 50.ich hatte immer die volle bandbreite.
Mitglied: 107663
107663 17.10.2012 um 10:01:25 Uhr
Goto Top
Hallo,ich habe den: TP-LINK WR1043ND mit DD-WRT. Es läuft alles super !!! Seit ca.einem Jahr hatte ich nie ein Problem,bei der PS3 bekomme ich zu ca.90 % den Host.Dann bin ich bei UNITYMEDIA ,auch hier bekomme ich die volle Banbreite.Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Mitglied: aqui
aqui 17.10.2012 um 15:01:46 Uhr
Goto Top
Na ja damit kann der "wilde Wolf" den Thread ja dann nun hoffentlich beruhigt schliessen !
Bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !