deeyo23
Goto Top

TL-WR941ND TL-WA801ND 2x TL-WN821N

Hallo liebe Freunde

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt folgende Geräte zugelegt

TL-WR941ND
TL-WA801ND
2x TL-WN821N

Nun wollte ich gerne den TL-WR941ND an das Modem anschließen und dann das W-Lan Signal an den TL-WA801ND senden. Der TL-WA801ND soll dann das W-Lan an einen der beiden Sticks senden TL-WN821N. Den zweiten Stick konnte ich Problems an den TL-WR941N anschließen. Also zum Aufbau ich habe es schon hinbekommen das mir TL-WA801ND anzeigt das er Daten von TL-WR941ND empfängt und auch sendet. Allerdings fliegt der TL-WA801ND ständig beim TL-WR941ND raus. Ich verzweifle langsam denn die Hotline scheint auch nicht erreichbar zu sein face-sad

Ich möchte einfach nur beide Geräte als WLan "Router" nutzen. Die Kabelverbindung fällt leider weg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls was dazu beiträgt der eine Rechner hat XP der andere Win7

Liebe Grüße

Content-Key: 156705

Url: https://administrator.de/contentid/156705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 09.12.2010 um 21:14:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

glaubst du wirklich das jeder hier im Forum Anhand von Artikel Nummern rausfinden kann was du vorhast und dir dann auch noch eine Lösung anbieten kann??

Wie wäre es wenn du noch dazu schreibst was sich hinter den Artikel Nummern versteckt?
Mitglied: deeyo23
deeyo23 09.12.2010 um 21:52:50 Uhr
Goto Top
ja würde ich ja sehr gerne nur weiss ich leider nicht was du da wissen willst wenn man zum Beispiel über autos spricht dann redet man doch auch vom BMW Z3, das ist nunmal die Bezeichnung und wenn jemand sich mit TP-Link auskennt weiss er auch was damit gemeint ist. In den anderen themen wird auch mit der bezeichnung gearbeitet. aber gut dann werde ich jetzt mal das ganze versuchen zu erläutern
TL-WR941ND = TP Link Wrieless Router 941 ND http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pm ...
TL-WA801ND = TP Link WIrelss Access Point 801 ND http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel ...
TL-WN821N = TP Link Wireless Adadpter 821 N http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel ...

so ich hoffe das es dir so ausreicht. ansonsten sage mir bitte wie ich es richtig machen soll. ich hoffe das ich jetzt nicht irgendwie "frech" rüber kam. Es ist mir nur sehr wichtig das sich nicht ein Laie an dem Thema hier vergreift und jemand der Ahnung hat dem rechen meine Informationen sicher aus, auf diese Leute hoffe ich face-wink
Mitglied: brammer
brammer 09.12.2010 um 22:10:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn man aber erstmal nachlesen muss was für Geräte du hast ist das halt mühsam...
kannst du die Konfiguration mal näher erläutern?

Bekommst du eine Fehlermeldung?


brammer
Mitglied: aqui
aqui 10.12.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:44:20 Uhr
Goto Top
Halte dich einfach an diese beiden Tutorials:

bzw.
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Das gilt analog alles für das was du vorhast sofern der eine Router im WLAN Client Modus und der andere als normaler AP rennt.
Bedenke aber das du KEINE LAN zu LAN Kopplung damit machen kannst, denn dann müssten die Koponenten den WLAN Bridge oder WISP Modus supporten, was sie aber nicht tun.
Alternativ bleibt dir dann noch WDS Repeating also eine Verlängerung der WLAN Reichweite !
Dazu findest du alles lesenswerte hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
Mit dem einen oder anderen Szenario solltest du es im Handumdrehen zum Fliegen bekommen !
Ansonsten musst du es in der Tat nochmal genau beschreiben WAS du eigentlich WIE erreichen willst. Deine oberflächliche Beschreibung von oben ist ziemlich diffus und technisch nicht eindeutig face-sad