schimi
Goto Top

TLSoIP

Protokoll

Hi Leute


Hat schon jemand einmal mit TLSoIP gearbeitet oder hat jemand eine Ahnung wie dieses Protokoll aussieht. Die Asfinag in Österreich nutzt dieses Protokoll für die Übertragung.
Falls jemand etwas weiß bitte um hilfe.

Danke

Content-Key: 48830

Url: https://administrator.de/contentid/48830

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jan 17, 2007 at 19:55:40 (UTC)
Goto Top
Nö, keine Ahnung was TLSoIP sein soll.
TLS ist die allgemeine Bezeichnung für SSL. Z.B. SMTP mit SSL wird oft als TLS bezeichnet.
o IP -> over IP? könnte sein.
Wenn es im Zusammenhang mit Emails steht, dann würde ich sagen die meinen SSL Protokoll zwischen zwei SMTP Servern.

Gruß Rafiki
Member: jirschi
jirschi Jan 20, 2010 at 15:50:28 (UTC)
Goto Top
ha, habe jetzt das gleiche problem face-wink bist du mit dem TLSoIP weitergekommen, bräuchte da auch ein bissel hilfe, danke im vorraus!