bigboss007
Goto Top

TMG und davorgeschalteter Proxy

Hallo Leute!
Kurze Frage - und zwar ich verwende hier einen TMG 2010 mit vorgeschaltenem Proxy-Server!
Ich habe den Proxy nun in den IE Proxy Settings eingetragen allerdings ist es trotzdem nicht möglich ins Internet zu kommen!

Ist in der TMG Verwaltung noch extra ein Proxy zum eintragen oder woran könnte sonst die Verbindung scheitern?

Content-Key: 180348

Url: https://administrator.de/contentid/180348

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Feb 10, 2012 at 11:16:37 (UTC)
Goto Top
Hi

andere Frage: Warum verwendest du den TMG nicht als Proxy? Wenn es um Contentfiltering geht würde ich den zweiten Proxy "transparent" machen, so dass der Benutzer davon nichts mitbekommt und auf den Clients dann den ForeFront TMG Client installieren, dann bekommst in den entsprechenden Auswertungen auch direkt die Benutzernamen angezeigt (wobei ich mit den Auswerten vorsichtig wäre)

Bei den Einstellungen am TMG musst du eine entsprechende Regel erstellen, dass die HTTP/S Ports zu deinem Proxy durchgelassen werden, per default ist nur die Regel "alles verbieten" aktiv. Dann auch noch prüfen ob die Einstellungen am Proxy Server richtig eingestellt sind ....

Und einen TMG installiert man auch nicht "mal eben" ... wenn es schon an den Settings scheitert ...
Member: dog
dog Feb 10, 2012 at 12:42:06 (UTC)
Goto Top
Stichwort: Webverkettungsregeln
Member: bigboss007
bigboss007 Feb 10, 2012 at 13:24:05 (UTC)
Goto Top
danke allerdings steht der TMG aktuell in einer testumgebung wo ein proxy davor steht - darum diese komische konfig!
Member: bigboss007
bigboss007 Feb 10, 2012 at 13:51:09 (UTC)
Goto Top
danke diese habe ich schon dass der traffic an einen upstreamserver weitergeleitet wird und eine webzugriffsrichtlinie von intern nach extern ist auch angelegt!