Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TMG-Server 2010

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 08:46 Uhr, 1379 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Wir möchten in nächster Zeit einen TMG-Server in Betrieb nehmen, welchen wir für ein Outlook Web Access-Zugriffe vor unseren Exchange Server 2010 stellen wollen.

Gibt es hierfür eine gute Anleitung für die TMG-Serverkonfiguration und wird der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert?

Besten Dank für eure Hilfe.

MfG Swisstom
Mitglied: eumel1979
07.08.2013, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hi,

das TMG abgekündigt ist, weisst du schon oder?

Gruß Eumel

Achja, Google spuckt eine Vielzahl von Anleitungen raus. Sogar mit Video
Bitte warten ..
07.08.2013 um 08:55 Uhr
Hallo eumel1979

Wusste ich noch nicht...

Aber wir haben den TMG schon vor einiger Zeit angeschafft, jedoch noch nicht die Zeit für die Inbetriebnahme gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 10:29 Uhr
Moin,
für dich nochmal die Mitteilung letztes Jahr im September.

Bevor du anfängst würde ich schauen ob TMG 2010 via Update auch Exchange 2013 unterstützt. Ansonsten würde ich mir den Aufwand nochmals überlegen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
07.08.2013 um 10:50 Uhr
Hallo Dani

Besten Dank, diese Info hatte ich noch nicht...

Da aber die virtuelle Maschine sowie die Software hierfür bereits vorhanden ist werden wir wohl noch den TMG2010 einsetzen.
Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 11:02 Uhr
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder nicht.

Die Frage stellt sich jedoch, ob der TMG-Server als Domänenmitglied konfiguriert wird oder sogar muss?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd897048.aspx
http://esihere.wordpress.com/2011/10/20/joining-forefront-tmg-to-a-doma ...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
07.08.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von Dani:
Ist durch Wurst... ich würde schauen das mein Wartungsaufwand gering ist und nicht ob ich die Lizenz vorhanden ist oder
nicht.

Wir wollens ja nicht vergeblich gekauft haben...

Aber besten Dank für die Links, die helfen mir weiter...

MfG SwissTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TMG 2010 - Asymmetrisches Routing
Frage von deliriumRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen TMG 2010 als zentrales Gateway im Netz an Standort A (192.168.2.x). Jetzt möchte ich ...

Windows Server
TMG Forefront 2010 - Port Forwarding
Frage von DanielZ87Windows Server

Guten Tag, ich habe in einem TMG unter "Firewall Policy" eine "Non-Web-Server Protocol" freigabe konfiguriert. Sprich Port 12345 From: ...

Windows Netzwerk

Suche Download für Microsoft TMG 2010

gelöst Frage von Herbrich19Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, Hat jemand noch irgendwo die Setup für den Microsoft TMG Server 2010 rumliegen? Gruß an die IT-Welt, J ...

Windows Server

Das Drucken nur bei VPN-Usern (TMG 2010) sperren

gelöst Frage von DerSudWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits! Konnte nichts Passendes über die Suche finden, darum die Frage im Detail: Wir betreiben eine Forefront TMG ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...