marinux
Goto Top

TMobile UMTS Stick Treiber

Hallo,

ich habe einen T-Mobile Huawei UMTS USB-Stick (web'n'walk Stick IV). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Software Web'n'walk installiere, dass mit unserer Telefonsoftware von der Telekom kollidiert, die wir in unserer Firma einsetzen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Treiber des Sticks ohne die Software installiert bekomme, so dass ich mit einer Alternativsoftware darauf zugreifen kann.

Gruß

marinux

Content-Key: 122729

Url: https://administrator.de/contentid/122729

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 14, 2009 at 08:05:46 (UTC)
Goto Top
Hi, du brauchst die Software nicht dazu...
Richte einfach eine manuelle DFÜ-Verbidnugn ein.
Als Rufnummer gib *99# ein.
Das Kennwort sollte tm sein.
Member: aqui
aqui Aug 14, 2009 at 11:00:18 (UTC)
Goto Top
Außerdem hat die HUAWEI Webseite das was du suchst...
Member: marinux
marinux Aug 14, 2009 at 16:34:49 (UTC)
Goto Top
@Flo985
Das UMTS Modem wird nur erkannt, wenn man die web'n' walk Software installiert. Deshalb meine Frage, wie man dem manuell die Treiber reinwürgen kann?!
Wenn man die Software nicht installiert hat, dann wird das UMTS Modem nicht mal als unbekanntes Gerät im Gerätemanagergeführt.

Das wenn man die Treiber installiert hat man das über die DFÜ-Verbindung managen kann ist mir bewusst. Mir geht es aber darum, dass ich erst gar nicht die web'n' walk Software installieren kann, weil sonst das Telefon nicht geht.

@aqui
Sry, da hatte ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Wie heißt denn der Stick? Ist das der E176 oder der ET128? Oder was ganz anderes?