Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit 12 mit Funkwerk LAN-CAPI Fehler 3303

Mitglied: AsciWhite

AsciWhite (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014 um 13:21 Uhr, 5869 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche verzweifelt Tobit 12 auf meinem Server einzurichten. Ich habe die Software installiert und auch einen Port konfiguriert der auf die LAN-CAPI meines Funkwerkrouters zugreift.
Bei Testläufen mir selber ein Fax zu senden sehe ich im Monitor des Ports auch den eingehenden Anruf, jedoch wird gleich wieder abgebrochen und die Meldung "DISCONNECT_IND (0x3303) Protocol error layer 3" wird protokolliert.
Wie kann ich diesen Fehler korrigieren?

Gruß
Mitglied: Pjordorf
12.02.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hallo,

Zitat von AsciWhite:
Ich versuche verzweifelt Tobit 12 auf meinem Server einzurichten.
Sind denn alle Vorraussetzungen dazu erfüllt?

(0x3303)
http://www.informel.de/info/ISDN/codes.htm

Wie kann ich diesen Fehler korrigieren?
Installation überprüfen, Einstellungen kontrollieren und ggfls. ändern, Logs durchgehen und nach Fehler suchen, Treiber überprüfen, oder einfach mal Tobit fragen?

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
mal für dich gesucht (3303 ISDN) und ganz viele Antworten gefunden. Hier nur eine aus den ganzen 1.570.000 (ungefilterten) Treffen: http://david-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=99
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
12.02.2014, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hallo,
erst mal danke für die Antwort, auch wenn ich die ersten Kommentare nicht grad hilfreich finde. Dazu sollte ich vielleicht erst noch erwähnen, dass ich schon einen Tobit 10 mit interner ISDN Karte ohne Probleme am gleichen ISDN Anschluss am laufen habe. Soviel zu den "Voraussetzungen" ...
Die Liste mit den ISDN Fehlercodes ist zwar ganz nett, aber sie verrät mir nichts Neues .... nur das was ich auch schon weiß.
Anfrage an Tobit ist längst raus, aber wir wissen ja alle wie das mit Supportanfragen ist
Logs habe ich natürlich geprüft oder woher sollte ich sonst die Meldung haben? Außerdem sind nicht die Logfiles das Problem, sondern die Stellschrauben um etwas zu konfigurieren oder zu testen.

Vielleicht gibts ja jemanden der erst mal grundsätzlich weiß, ob Tobit über die LANCAPI von Funkwerk/Teldat zum laufen zu bringen ist. Wovon man ja eigentlich ausgehen sollte, da das Portsetup die Funkwerk LanCAPI anstandslos findet und den Port anlegt.
..........
So, habe das Ganze jetzt einmal mit einem BingoDSLII und einem R232b durch. Ergebnis: unterschiedliche Fehler im Protokoll (Capi Debug der Router und auch im PortMonitor von Tobit)

Ausgaben des Portmonitors von Tobit:
mit interner Fritz!Karte und Tobit 10
01.
CONNECT_IND 
02.
CIP Value               : 17 (Facsimile Group 2/3) 
03.
Called Number           : ***** 
04.
Calling Number          : ************ 
05.
Accept Call             : 12-Feb-14 14:24:52 
06.
Selected Protocol       : Phone 
07.
CONNECT_RESP 
08.
CONNECT_ACTIVE_IND 
09.
CONNECT_ACTIVE_RESP 
10.
CONNECT_B3_IND 
11.
CONNECT_B3_RESP 
12.
CONNECT_B3_ACTIVE_IND 
13.
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP 
14.
DISCONNECT_B3_REQ 
15.
DISCONNECT_B3_CONF 
16.
DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1 
17.
[^- dieser Fehler wird anscheinen problemlos übergangen und Fehler: 3301 Protokollfehler Schicht 1 (oft Kabel- oder Hardwareproblem) mach so gar keinen Sinn da ja Faxe empfangen werden!] 
18.
DISCONNECT_B3_RESP 
19.
Fax Protocol: Initialized (T30) 
20.
CONNECT_B3_IND 
21.
CONNECT_B3_RESP 
22.
CONNECT_B3_ACTIVE_IND 
23.
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP 
24.
Open :*************\***********\Tobit.fx\apps\faxware\in\img\RX01.001 
25.
DISCONNECT_B3_IND 
26.
Speed      : 14400 
27.
Resolution : 0 
28.
Pages      : 1 
29.
ID         : ******************* 
30.
DISCONNECT_B3_RESP 
31.
DISCONNECT_REQ 
32.
DISCONNECT_CONF 
33.
DISCONNECT_IND 
34.
DISCONNECT_RESP 
35.
ISDN_API_RELEASE  (ApplID: 1) 
36.
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1) 
37.
RECEIVE ENABLE: OK
Ergebnis: Fax erfolgreich empfangen


Ausgabe BingoDSL II mit Tobit 12
01.
CONNECT_IND 
02.
CIP Value               : 17 (Facsimile Group 2/3) 
03.
Called Number           : ********* 
04.
Calling Number          : ********* 
05.
Accept Call             : 12-Feb-14 14:29:46 
06.
Selected Protocol       : Phone 
07.
CONNECT_RESP 
08.
DISCONNECT_IND (0x3303) Protocol error layer 3 
09.
DISCONNECT_RESP 
10.
ISDN_API_RELEASE  (ApplID: 3) 
11.
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 4) 
12.
RECEIVE ENABLE: OK
Ergebnis: Empfänger hebt nicht ab


Ausgabe des RS232b mit Tobit 12
01.
CONNECT_IND 
02.
CIP Value               : 4 (3.1 kHz Audio) 
03.
Called Number           : ********** 
04.
Calling Number          : ********** 
05.
Accept Call             : 12-Feb-14 16:05:21 
06.
Selected Protocol       : Phone 
07.
CONNECT_RESP 
08.
CONNECT_ACTIVE_IND 
09.
CONNECT_ACTIVE_RESP 
10.
CONNECT_B3_IND 
11.
CONNECT_B3_RESP 
12.
CONNECT_B3_ACTIVE_IND 
13.
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP 
14.
DISCONNECT_B3_REQ 
15.
DISCONNECT_B3_CONF 
16.
DISCONNECT_B3_IND 
17.
DISCONNECT_B3_RESP 
18.
SELECT_B_PROTOCOL_CONF (0x3001) B1 protocol not supported 
19.
DISCONNECT_REQ 
20.
DISCONNECT_CONF 
21.
DISCONNECT_IND 
22.
DISCONNECT_RESP 
23.
Switching Voice to Fax mode failed 
24.
ISDN_API_RELEASE  (ApplID: 2) 
25.
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 3) 
26.
RECEIVE ENABLE: OK
Ergebnis: Abbruch Gegenstelle

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2014, aktualisiert um 17:30 Uhr
Hallo,

Zitat von AsciWhite:
auch wenn ich die ersten Kommentare nicht grad hilfreich finde
Hast du uns den irgendetwas gegeben um deine Probleme zu erkennen oder gar deuten (Ja, Glaskugel ist damit gemeint) zu können? Es hat ja noch nicht mal zu einer Versionsnummer von irgendetwas gereicht (Ausser Tobit 12).

dass ich schon einen Tobit 10 mit interner ISDN Karte ohne Probleme am gleichen ISDN Anschluss am laufen
Aber hier geht es doch um ein Tobit 12 auf einen Server X mit einer Lancapi. Und sag nicht es ist doch gleich nur weil das CAPI drin vorkommt....

Die Liste mit den ISDN Fehlercodes ist zwar ganz nett, aber sie verrät mir nichts Neues .... nur das was ich auch schon weiß.
Sorry, habe ich übersehen das dues schon wusstest. Mein Fehler.

Anfrage an Tobit ist längst raus,
Wusste ich auch nicht. Nochmals Sorry das ich es übersehen habe. Es wird mit nicht mehr passieren. Versprochen.

aber wir wissen ja alle wie das mit Supportanfragen ist
Nöö. Wie denn?

Logs habe ich natürlich geprüft oder woher sollte ich sonst die Meldung haben?
Vom Bildschirm abgelesen?

Außerdem sind nicht die Logfiles das Problem, sondern die Stellschrauben um etwas zu konfigurieren oder zu testen.
Wie immer. Setup.exe anzuklicken geht ja noch. Aber dann....

Vielleicht gibts ja jemanden der erst mal grundsätzlich weiß, ob Tobit über die LANCAPI von Funkwerk/Teldat zum laufen zu bringen ist
Das kann dir zuverlässig nur Funkwerk/Teldat oder Tobit sagen.Ob die allerdings diese Kombinationen testen...

Wovon man ja eigentlich ausgehen sollte, da das Portsetup die Funkwerk LanCAPI anstandslos findet und den Port anlegt.
Wenn das alles ist was eine Funktionierende Lösung ausmacht? Aber du wirst das schon Wissen.

mit interner Fritz!Karte und Tobit 10
Ausgabe BingoDSL II mit Tobit 12
Ausgabe des RS232b mit Tobit 12
Viele Äpfel, Birnen, Kirschen, Tomaten und Kiwifrüchte, Aber alles irgendwie immer anders....Wieso schmeckt die Banane immer noch nach Kartoffel?

Selected Protocol : Phone
Telefon nach Fax, oder wie testest du?

DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
Hmmm. Fehler....?

[^- dieser Fehler wird anscheinen problemlos übergangen und Fehler: 3301 Protokollfehler Schicht 1 (oft Kabel- oder Hardwareproblem) mach so gar keinen Sinn da ja Faxe empfangen werden!]
Na gut, wenn du meinst diesen Fehler übergehen zu können weil ....

DISCONNECT_IND (0x3303) Protocol error layer 3
Sollte dich obiger Fehler hier wieder einholen?

Selected Protocol : Phone
Nochmals Telefon nach Fax, oder?

SELECT_B_PROTOCOL_CONF (0x3001) B1 protocol not supported
Na, wenn der nicht doch Hartnäckiger ist....

Switching Voice to Fax mode failed
Ergebniss weil oben ein Fehler (der aber von dir nicht akzeptiert werden will)? Die jungs und mädels die die Protokolle erzeugen sind ja alles nur luschen....

Gruß,
Peter

(und ich bin draussen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
SLES 12 Installation Fehler
Frage von windowsxpSuse

Hallo zusammen, wenn ich Suse Linux Enterprise Server 12 auf meinen zertifizierten Fujitsu PRIMERGY RX1330M1 kommt bei einem Packet ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

Groupware

Tobit David 12 persönlichen Kalender freigeben und einbinden

Frage von manni.schlangenGroupware1 Kommentar

Moin Moin Kollegen, Problem: Muss einen persönlichen Kalender von User A für User B freigeben und bei User B ...

TK-Netze & Geräte

LAN TK-Anlage für 12 Endgeräte

gelöst Frage von tdoescherTK-Netze & Geräte57 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage. Wir werden um die 10 Stationäre und zwei Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...