henne
Goto Top

Tobit Benutzer-ID

hallo freunde,

kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?

gruss henne

Content-Key: 6680

Url: https://administrator.de/contentid/6680

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: amigaguru
amigaguru Nov 15, 2005 at 14:14:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Henne,

ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.

hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?

Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.

Schönen Gruß

Arno
Member: Henne
Henne Nov 15, 2005 at 15:02:56 (UTC)
Goto Top
hi,

soweit ich weiss gehts halt nicht manuell.
um ein altes archive wiederherzustellen bedarf
es einen umweg, ich weiss jetzt aber nicht
ob du es eh schon weisst oder auch nicht:

in den in und out ordnern sind die mails gespeichert
C:\David\Archive\USER\12345678\

in der jeweiligen archiv.dat sind die ganzen emails
indexiert, allerdings mit der alten user-id.

öffne die datei mit einem hex-editor und überschreibe die alten
ids mit der neuen... ich weiss, kann heidenarbeit sein...
aber es geht

ach ja, den user-ordner musst du auch umbenennen mit der neuen id.


gruss henne
Member: amigaguru
amigaguru Nov 16, 2005 at 03:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Henne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut face-wink. Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.

Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).

mfg
Arno
Member: Henne
Henne Nov 16, 2005 at 06:19:54 (UTC)
Goto Top
versuche mal folgendes,

im DvISE-admin unter
grabbing-server->datenbanken->pop3Postfächer
dann gehste in die eigenschaften des benutzers
und trägst in den feldern auszuwertendes adressfeld und
zieladresse seine emailadresse ein.

dann teste mal.

ansonsten hilft evtl. www.club.tobit.com
bis dann
Henne
Member: amigaguru
amigaguru Nov 16, 2005 at 12:18:03 (UTC)
Goto Top
Klasse. Hat funktioniert.
Vielen Dank noch mal.

Gruß
Arno
Member: Raphael
Raphael Jul 19, 2006 at 16:40:57 (UTC)
Goto Top
Ich kann ansonsten noch dieses Tool empfehlen:
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4