Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David 8 E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren - WIE?

Mitglied: 40877

40877 (Level 1)

19.11.2007, aktualisiert 29.11.2007, 9343 Aufrufe, 5 Kommentare

Ausgangspunkt: Tobit David 8
Wunsch: E-Mails und Kalenderdaten in OUTLOOK 2003 importieren
Frage: WIE?

Hat dies schon einmal jemand gemacht? Wenn ja wie?

DANKE!
Mitglied: smart-tel-i
19.11.2007 um 15:48 Uhr
Hallo,

da ich auch schon mal vor dem Probelm stand, habe ich damals 2 Möglichkeiten gehabt:

1. Mittels eines Kostenpflichtigen Programmes (ca. 600 Steine) die Daten konvertieren.
Siehe unter www.pete-software.de/

2. Tobit einfach als zweit System zum nachschlagen alter Mails laufen lassen und die Konten totstellen. Die Adressbuchdaten via Drag und Drop ins Outlook ziehen.
Mein Kunde fand die 1. Lösung damals einfach zu teuer.

Freeware oder Demoversionen für die Aufgabe habe ich damals trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
19.11.2007 um 16:12 Uhr
Danke für die Info.
Genau diese beiden Möglichkeiten waren mir schon bekannt
Ernsthaft, es gibt keine andere Möglichkeit?

Ich habe ca. 250 User in über 30 Standorten zu verwalten und werde mich kurzfristig von TOBIT verabschieden.
Folgekosten und Zeiteinsatz disqualifizieren TOBIT aus meiner Sicht, da kann auch die tolle Aufmachung, Firmenzentrale und Öffentlichkeitsarbeit nichts mehr reissen.

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Holger71
29.11.2007 um 09:26 Uhr
Hallo,

ich stehe gerade auch vor der Ablösung von David. Das ist schon ab 10 User unbrauchbar!

Bei mir geht es eben genau um die 10 User, deshalb ist meine Datenübernahme etwas einfacher. Im Moment ist mein Vorgehen nur Theorie, aber vielleicht hilft es dir.

Ich werde die gesamten David Postfächer per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu musst du den Mail Access Server starten (kostenpflichtig, hält sich im Rahmen, aber viellecht hast du den schon) und alle einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich damit die gesendeten Mails übernehmen kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst probieren.

Evtl. kannst du das irgendwie weiter ausbauen. Würde mich interessieren, was für Erfahrungen damit machst - oder auf was für eine Lösung du kommst.

Gruß

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
29.11.2007 um 10:15 Uhr
Ich werde die gesamten David Postfächer
per POP3 in Outlook übernehmen. Dazu
musst du den Mail Access Server starten
(kostenpflichtig, hält sich im Rahmen,
aber viellecht hast du den schon) und alle
einzelnen Postfächer freigeben. Ob ich
damit die gesendeten Mails übernehmen
kann, weiss ich noch nicht. Das muss ich erst
probieren.


Also per POP kannst du sicherlich nur den Posteingang aus DAVID in OUTLOOK einlesen!
Gesendete Objekte, Kalender, Adressen etc. bleiben bei deinem Vorhaben sicherlich auf der Strecke.

Probiere es aus und berichte bitte hier.
Bitte warten ..
Mitglied: junker-steve
03.02.2011 um 21:42 Uhr
ich stehe heute vor dem gleichen problem bei windows 7 - david.fx und outlook 2007. die alten david.fx mails kann ich mir mit dem kostenlosen "windows live mails" (ehemals outlook express) anschauen. die kalendereinträge kann ich (müheselig) einzeln in outlook rüberbringen (Outlook: datei - öffnen - kalender - und dann den termin aus david rüberziehen). vielleicht finde ich ja aber noch etwas besseres - dauert bei den ganzen terminen zulange.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...