netman18
Goto Top

Tobit David Anhänge über Windows Explorer einfügen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten PC mit Windows 8 konnte ich eine Datei über den Freigabereiter im Datei-Explorer in eine Neue Mail als Anhang in David laden.
a3df


Wenn ich das in Windows 10 machen möchte kommt immer eine Outlook Meldung.
5454

Ich verstehe nicht ganz wieso sich nicht David öffnet sondern Microsoft Outlook, obwohl David das Standardprogramm für E-Mails ist. Und wieso ist Outlook installiert? Unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung finde ich das Programm nicht.

Content-Key: 377392

Url: https://administrator.de/contentid/377392

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 18.06.2018 um 12:11:28 Uhr
Goto Top
Hi,
lass mal die David-Install drüber laufen. Dann setz nochmal David als Standard für alle Protokolle.

Du kannst auch via Senden an -> David die Anhänge anfügen.

Gruß
Mitglied: colinardo
colinardo 18.06.2018 aktualisiert um 12:17:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: Netman18
Netman18 19.06.2018 um 13:00:18 Uhr
Goto Top
Ich habe nun den David Client neuinstaliert. In der Registry steht unter Client folgendes drin. (Wurde automatisch mit der Neuinstallation so eingetragen)
david

Unter HKEY_Local_Machine steht das genau so drin, allerdings ist da zusätzlich noch ein David Unterverzeichnis.
david2

So weit so gut. Die Outlook Meldung erscheint nun nicht mehr. Allerdings tut sich nun, wenn ich unter Freigabe E-Mail wähle, überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung und auch keine neu geöffnete Mail. bei den Standardwerten ist David für alle E-Mail Protokolle eingetragen.

Senden an -> E-Mail geht.

Leider habe ich noch das Problem, das viel mir erst heute morgen auf als ich das gebraucht habe, dass ich aus anderen Programmen auch keine Anhänge in David übertragen kann.
Mitglied: colinardo
colinardo 19.06.2018 aktualisiert um 14:24:00 Uhr
Goto Top
Senden an -> E-Mail geht.
Das ist die selbe Funktion wie auf dem Ribbon des Explorers.

Hab das hier mal in einer VM nachgestellt geht einwandfrei auf einer 1803er mit letztem Build, also ist deine Kiste verbastelt face-wink.
Mitglied: Netman18
Netman18 19.06.2018 um 15:25:30 Uhr
Goto Top
Entschuldige, ich hab mich doof ausgedrückt. Das Senden an > David geht. Das senden an > E-Mail Empfänger geht nicht. Allerdings wird mir Senden an David nicht bei jedem Dokument angezeigt.