genialolist
Goto Top

Tobit David - Fax Briefbogenpapier anpassen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein neues Briefpapier in Tobid David für das Faxen einfügen.
Was ich gefunden habe ist, dass die Vorlagen im folgenden Verzeichnis liegen:

David\Apps\Faxware\Ressource\Form\

(hoffe, dass ich mir das richtig notiert hier hatte).

Auf jedenfall liegen dort viele *.pcx Dateien. Habe mir jetzt unser Briefpapier als PDF
von der Druckerei geben lassen und einfach mit Hilfe von Photoshop als PCX abgespeichert.

Im Konfigurationscenter von David erstellt man dann ja im Formularmanager ein neues Formular
und wählt dort einfach diese Datei ("Briefpapier.pcx") aus.

Muss sonst noch irgendwo etwas eingestellt werden? Beim ersten Testfax war die rechte obere Ecke
vom Fax fast komplett schwarz (das Briefpapier war invertiert) und viel zu klein! (ca. DinA6 vom Format her).

Tobit David ist für mich absolutes Neuland. Hoffe, dass mir einer helfen kann.

Gruß
Daniel

Ps.: Vielen Dank bereits im voraus!

Content-Key: 41628

Url: https://administrator.de/contentid/41628

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock