Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David Infocenter R10

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

07.12.2007, aktualisiert 06.07.2008, 5994 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
heute habe ich ein Problem mit Tobit David Infocenter Version R10 wo ich nicht ganz klar mit komme.

Und zwar haben wir im Infocenter (ich muss dazu sagen, dass wir einen David Server haben und daran sind 6 Clients gekoppelt) ein zentrales Telefonbuch bzw. zentrale Kontakte in die jeder reinschauen kann.

Mein Problem ist folgendes wenn ich in diesem Telefonbuch/Kontaktliste bin und unter Datei auf Suchen klicke kommt ja bekanntlich eine Suchmaske ind dieser Suchmaske kann ich verschiedene Häkchen bei Suchen in setzen einige sind Standartmäßig gesetzt andere nicht.

Meine Frage ist wie kann ich den Standard so verändern, dass alle Kästchen mit Häkchen belegt sind und nicht einige ja und andere nicht. Wichtig ist für mich, dass in allen Kästchen ein Häkchen drinn ist weil er alles suchen soll.

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar, da Tobit ja doch etwas komplizierter verstrickt ist finde ich.
Mitglied: hanswurscht
07.12.2007 um 11:36 Uhr
Hallo Systemhu,

ich denke das liegt an den Zugriffsrechten - wenn diese ausreichend sind, sollte er es sich merken...

Viele Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
07.12.2007 um 13:03 Uhr
hi
leider liegst du da falsch. Ich habe auf meinem Rechner admin Rechte und bei mir macht er das auch.......
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
08.12.2007 um 11:16 Uhr
Hi,

ich meinte auch nicht unbedingt die Rechte am Client, sondern die Rechte die für das Verzeichnis hinterlegt sind.
Hast Du das aktuelle Patch schon installiert?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
10.12.2007 um 09:14 Uhr
hi
ja der aktuelle Patch ist installiert. Wie und wo muss ich denn genau die Rechte vergeben? Kannst du mir da mal einen Tipp geben? Ich denke mal dass ich da was auf dem Server machen muss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
10.12.2007 um 12:27 Uhr
Grüß Dich,

mit der Rechtevergabe meine ich die "normalen" Windowsrechte auf die verschiedenen Verzeichnisse.
Hier schau Dir mal die Rechte der einzelnen User oder der Gruppe für folgendes \david\archive\address an.
Wenn diese ausreichend sind, sollte David es sich merken - hoffe ich

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
11.12.2007 um 17:55 Uhr
hi
keine Chance habe Rechts verteilt und habe sogar meinen Benutzernamen mit vollen Rechten eingetragen aber es funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8946
06.07.2008 um 22:41 Uhr
Hallo,

normalerweise merkt sich das DIC die letzten Einträge/Haken, wenn nicht dann liegt es ggf. an Rechten.


Beste Grüße aus Ulm


Volker Klich

DMLG mbH
Neue Straße 128
89073 Ulm
Tel : +49 731-9260966-0
Fax : +49 731-926096-63
info@dmlg-group.de
www.dmlg-group.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...