rpcom
Goto Top

Tobit David v8.0a versendet an eigene Domains nur intern

Ich verwende das David InfoCenter in der Verison 8.0a

Mein Problem ist, dass David Mails, die an eine Adresse im eigenen Domainkreis, also die Unternehmenseigenen Domains, gesendet werden nicht über den PostMan, sondern nur intern. Ich habe den betreffenden User nirgends im DvISE-Manager angelegt. Es handelt sich auch nur um diesen einen Benutzer. Dieser soll seine Mails von extern abrufen können, demnach sollen die eMails aus dem Unternehmen natürlich nach Extern gehen.

Kann mir jemand helfen? WO muss ich WAS einstellen? Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?
Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe,

Rob

Content-Key: 43609

Url: https://administrator.de/contentid/43609

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RPcom
RPcom Jan 24, 2007 at 15:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo, falls es noch aktuell sein sollte bzw. für alle, die dasselbe Problem haben:

Ich verwende zwar nicht deine Version, hatte dieses Problem jedoch auch.
Bei mir half es, im DvISE Manager unter "Postman > Mail Polling > Domains" die betreffende Domain herauszunehmen.

Lg, Rob
Member: jackpott
jackpott Sep 18, 2008 at 11:44:00 (UTC)
Goto Top
Hört sich so an wie mein Problem!

Lösung war: DVISE Administrator:Konfiguration:System

die Domäne rauszunehmen.

Achtung, für jeden Benutzer müssen eindeutige EmailAdressen hinterlegt sein!