Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk unter Windows XP Pro

Mitglied: jatoja

jatoja (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 02.10.2006, 6900 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk zu betreiben? Ich habe 2 PCs unter Windows XP Pro (SP2), die miteinander vernetzt sind. Auf einem PC läuft der DvISE Server (und natürlich der David Client). Funktioniert alles Super. Auf dem 2. PC habe ich das David Info Center XP aus dem Client-Verzeichnis des 1. PC installiert. Soweit ohne Probleme. Nachdem ich die Firewall auf PC1 ausgeschaltet hatte, sieht der auch diesen PC als DvISE Server, aber ich kann keinen Benutzer anmelden. Habe schon beide Benutzer identisch auf beiden Rechnern eingerichtet und auch im DvISE Administrator. PC2 meldet sich aber trotzdem nicht an. Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: lou-cypher25
12.07.2005 um 18:48 Uhr
Peer 2 Peer... das ist ein Problem.

David will ja eigentlich immer auf einem DC installiert werden um voll auf die User, bzw. AD zugreifen zu können.

Dann nehme ich auch an, das Du keinen DNS hast und David hätte da auch gerne was in dieser Richtung.

Würde vorschlagen Du suchst Dir erst mal irgendwo einen kleinen DNS (gibt freeware) und installierst den in Deinem Netz, damit sich die Rechner auch gescheit ausflösen.

PS: Warum installierst Du nicht einfach eine Domäne?

cu
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jatoja
13.07.2005 um 08:41 Uhr
Na weil ich keinen Server im Netz laufen habe. Sind nur 2 AP, die hin und wieder Daten hin und her schieben und eben ein einheitliches Interface für Fax, Email etc. nutzen sollen.
DNS macht der WLAN-DSL-Router, wie auch DHCP, Switching, Routing etc.
Laut Angabe von Tobit läßt sich der DvISE Server auch unter W2000, WXP (Pro) installieren. Das ist auch so, aber ich kann ihn dann nicht als Information Server für andere PC nutzen. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Nutzerverwaltung begründet. Tobit David setzt auf die Benutzerverwaltung auf dem Windows Server auf (bzw. dem Einzelplatz-PC). Da ich mich mit PC2 nicht als Benutzer auf PC1 autenthifizieren kann, kann ich mich wohl auch mit dem David Info Center dort nicht anmelden.
Noch eine Idee?

cu
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.07.2005 um 09:00 Uhr
Nö, leider keine Idee, aber das Problem hast Du richtig erkannt.

sorry,
christian

PS: Schon mal drüber nachgedacht einen Virtual-PC auf einem der beiden Rechner zu installieren und darin den Tobit auf einem virtuellen Domänancontroller laufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: gstemmeler
02.10.2006 um 14:27 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mir die Lösung nicht ganz klar, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wäre klasse !

Gruß Gert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?

gelöst Frage von K-ist-KNetzwerke16 Kommentare

Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit ...

Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Windows 10

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Frage von Denis-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, Frage: Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen ...

Groupware

Tobit David V8 SSL TLS Problem

Frage von bibi52Groupware12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir betreibt zu Hause Tobit David V8 mit 2 Usern auf einem Server 2003. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...