spargel
Goto Top

Mit Tobit /David XL Pop3 von 1und1 abfragen

Ich würde gerne mit unserem David XL unsere Postfächer bei 1und1 abfragen, oder besser ich möchte gerne E-Mails verschicken. Ich habe die EMails und entsprechenden Server eingetragen. Die Abfrage klappt auch, aber ich scheiter am versenden.
Problem ist die Smtp Authentifizierung. Auch die habe ich eingetragen, jedoch kann ich nur eine eintragen und das geht schief...

Zumal wir auch noch eine T-Online Adresse abfagen müssen, aber darauf kann ich zur Not verzichten, wenn alles andere funzt...

Danke
Spargel

Content-Key: 11576

Url: https://administrator.de/contentid/11576

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 07, 2005 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi Spargel,

das T-Online Konto könntest Du von einem User abholen lassen. Du müsstest dazu lediglich dem User (evtl. Du selbst) bei seinen Benutzerdaten das zusätzliche Konto mit allen Daten eintragen. Das sollte funktionieren.

Für das andere Problem: Wähle im DViSE-Administrator PostMan -> System und hier Provider aus. Für die Anmeldung wähle die Erweiterung und hier "Grabing Server Zugänge benutzen".
Anschließend Ok und die Dienste evtl. nochmal neu starten und es sollte funktionieren.

Viel Erfolg!
Member: Spargel
Spargel Jun 13, 2005 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Postman hatte ich schon probiert, leider immer wieder ohne Erfolg. Aber die Idee mit dem User hat gut funktioniert. Ich frage die Mails nun per Grabbing Server ab, die Versendung funktioniert dann per eingetragenen Email Adressen (beim Benutzer) Hierbei ist darauf zu achten, das die richtige Email Adresse auch in der ersten Benutzerseite steht.
Ähnlich wie bei Outlook ist dann noch der "Smtp Server erfordert Authentifizierung"-Haken anzuwählen und auch hier noch einmal Name und Password.

Nun geht alles,
Danke