Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit - Einloggen der Clients

Mitglied: susanne2004

susanne2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 24.01.2007, 7574 Aufrufe, 6 Kommentare

Win 2000 - David/Tobit

Hallo ,
ich habe einen neuen PC-Client in mein WIN2000 Netzwerk gesetzt. Tobit/David auf dem PC installiert, jetzt macht eine User bei dem einloggen Probleme und zeigt sich immer als Administrator, obwohl dieser User in WIN 2000 nur ein einfacher Benutzer ist.
Die Frage gabe es shcon mal in ähnlicher Form hier, aber die Antwort löst hier mein Problem leider nicht.
Danke Susanne
Mitglied: Ragazzo
16.03.2006 um 13:32 Uhr
Du solltest mal überprüfen, ob die Windows-Anmeldung am DC korrekt verläuft.
David hat keine eigene Userverwaltung, sondern greift auf die des ADS sowie deren Rechtevergabe zurück.

By the Way... der User ist aber als User im David schon angelegt (quasi die "ADS-Verknüpfung" zur SID schon gemacht) oder ????
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 10:28 Uhr
HI,

hat der neue User Administrator Rechte (DomAdmin) auf dem Server auf dem David läuft??

Die User dürfen nur "User" Rechte auf dem Server haben. Dieser Fehler wurde von Tobit selber ab Server 2003 behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
01.12.2006 um 14:33 Uhr
Kann mich Dustin781 anschliessen.

Sie müssen die Benutzer Gruppen ZUgehörigkeit im ADS überprüfen.

MFG
Alexis

______________________
http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: hexaman
24.01.2007 um 12:06 Uhr
Also ich würde da gerne nochmal anknüpfen.
Ich nutze auch Windows 2000 hier im Netzwerk, also alle Clients haben Wsk Pro und der Server iss ein W2k Server mit ADS. Ebenso setze ich den David als Faxserver ein.

Irgendwo habe ich sicherlich einen Fehler in der Konfig gemacht.

Die Clients muss ich als "admins" einbinden von der Anmeldung her, damit der User auch lokale Admin rechte hat, dann ist er aber auch bei Tobit (David) Admin und die Benutzer bekommen Ihre persönlichen Infocenter nicht. Kpönnen also auch keine Faxlogs einsehen.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen ? Ich habe auch schon versucht dem Benutzer lokale Admin rechte zu vergeben und auf dem Server nur als "Benutzer", dann verliert der Benutzer das Installairen oder Ausführen recht auf seinem rechner.

Danke
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
24.01.2007 um 13:52 Uhr
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann bitte rausnehmen. Es reicht standardmässig wenn die Benutzer in der Gruppe Domänen Benutzer eingetragen sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren und "Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Bitte warten ..
Mitglied: hexaman
24.01.2007 um 14:37 Uhr
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in
der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann
bitte rausnehmen. Es reicht
standardmässig wenn die Benutzer in der
Gruppe Domänen Benutzer eingetragen
sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den
Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer
und Gruppen - Gruppen - Administratoren und
"Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de

Danke für Deinen beitrag, ich war selber ein bisschen Blöd muss ich sagen. ich habe da nun schon einige Zeit dran verschwendet, denn als Domänen Admin komme ich auch nicht ran. Kaum habe ich mich aber als lokaler admin an die Maschiene angemeldet und dort den Domänen Benutzer hinzugefügt , hat die ganze geschichte funktioniert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?

gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

Windows 7

Als Admin einloggen unter Win 7

Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

SAN, NAS, DAS

QNAP: Kann mich bei XMail bzw. PHPXMail nicht einloggen

Frage von qualidatSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich habe auf meinem QNAP TS412 zur Probe mal den XMail-Server installiert. Dazu gehört eine PHP-Anwendung "PHPXmail" für Login ...

Windows Server

Keine neuen Benutzer mehr einloggen lassen?

Frage von 1410640014Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass das vielleicht ein 0815-Thema ist, administriere aber noch nicht allzu lange und in der Schule ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...