susanne2004
Goto Top

Tobit - Einloggen der Clients

Win 2000 - David/Tobit

Hallo ,
ich habe einen neuen PC-Client in mein WIN2000 Netzwerk gesetzt. Tobit/David auf dem PC installiert, jetzt macht eine User bei dem einloggen Probleme und zeigt sich immer als Administrator, obwohl dieser User in WIN 2000 nur ein einfacher Benutzer ist.
Die Frage gabe es shcon mal in ähnlicher Form hier, aber die Antwort löst hier mein Problem leider nicht.
Danke Susanne

Content-Key: 28328

Url: https://administrator.de/contentid/28328

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Mar 16, 2006 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
Du solltest mal überprüfen, ob die Windows-Anmeldung am DC korrekt verläuft.
David hat keine eigene Userverwaltung, sondern greift auf die des ADS sowie deren Rechtevergabe zurück.

By the Way... der User ist aber als User im David schon angelegt (quasi die "ADS-Verknüpfung" zur SID schon gemacht) oder ????
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 20, 2006 at 08:28:43 (UTC)
Goto Top
HI,

hat der neue User Administrator Rechte (DomAdmin) auf dem Server auf dem David läuft??

Die User dürfen nur "User" Rechte auf dem Server haben. Dieser Fehler wurde von Tobit selber ab Server 2003 behoben.
Member: Alexis
Alexis Dec 01, 2006 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Kann mich Dustin781 anschliessen.

Sie müssen die Benutzer Gruppen ZUgehörigkeit im ADS überprüfen.

MFG
Alexis

______________________
http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Member: hexaman
hexaman Jan 24, 2007 at 11:06:13 (UTC)
Goto Top
Also ich würde da gerne nochmal anknüpfen.
Ich nutze auch Windows 2000 hier im Netzwerk, also alle Clients haben Wsk Pro und der Server iss ein W2k Server mit ADS. Ebenso setze ich den David als Faxserver ein.

Irgendwo habe ich sicherlich einen Fehler in der Konfig gemacht.

Die Clients muss ich als "admins" einbinden von der Anmeldung her, damit der User auch lokale Admin rechte hat, dann ist er aber auch bei Tobit (David) Admin und die Benutzer bekommen Ihre persönlichen Infocenter nicht. Kpönnen also auch keine Faxlogs einsehen.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen ? Ich habe auch schon versucht dem Benutzer lokale Admin rechte zu vergeben und auf dem Server nur als "Benutzer", dann verliert der Benutzer das Installairen oder Ausführen recht auf seinem rechner.

Danke
Patrick
Member: Alexis
Alexis Jan 24, 2007 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann bitte rausnehmen. Es reicht standardmässig wenn die Benutzer in der Gruppe Domänen Benutzer eingetragen sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren und "Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Member: hexaman
hexaman Jan 24, 2007 at 13:37:01 (UTC)
Goto Top
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in
der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann
bitte rausnehmen. Es reicht
standardmässig wenn die Benutzer in der
Gruppe Domänen Benutzer eingetragen
sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den
Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer
und Gruppen - Gruppen - Administratoren und
"Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de

Danke für Deinen beitrag, ich war selber ein bisschen Blöd muss ich sagen. ich habe da nun schon einige Zeit dran verschwendet, denn als Domänen Admin komme ich auch nicht ran. Kaum habe ich mich aber als lokaler admin an die Maschiene angemeldet und dort den Domänen Benutzer hinzugefügt , hat die ganze geschichte funktioniert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht face-wink

Danke