marcolenzeder
Goto Top

Tobit Fax funktioniert nicht - Expertentipps?

Brauche dringend Rat. Fax-weiterleitung funktioniert nicht!

Hallo Leute.
Vor einiger Zeit ist bei uns das analoge-Faxmodem eingegangen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit dem neuen Modem funktioniert die Faxweiterleitung in Tobit nicht mehr.

Bis jetzt war es so, das ein 33.6k Modem an einen unserer Server angeschlossen war. Über Tobit wurden Faxe hier an einen LaserJet weitergeleitet.
Da das Modem plötzlich kaputt war habe ich ein neues besorgt. Ist zwar 56k aber das sollte doch egal sein oder?
Das Modem wurde Installiert (Windows Server 2003 Standard R2) und scheint im Gerätemanager auch zweifelsfrei auf.
Im Tobit habe ich das alte Fax gelöscht und versucht das neue einzurichten. Das hat mMn auch recht gut geklappt. Nur habe ich scheinbar eine Einstellung übersehen bzw. etwas falsch gemacht.

Es ist nämlich nicht möglich Faxe zu empfangen.
Wenn ich mit dem 2ten Fax in der Firma versuche ein Testfax zu senden kommt es nicht an.
Es "verliert" sich wohl irgendwie. Ich kann es nicht anders erklären. Das Signal läutet und läutet und läutet aber das Modem "hebt nicht ab". Nun weiß ich nicht woran das liegen könnte, weil mein Wissen bezügl. Modems gleich 0 beträgt.

Was muss ich in Tobit einstellen? Bzw. gibt es etwas dass ich im Windows einstellen muss?

Ich bitte dringend um Hilfe!


mfg

Content-Key: 88602

Url: https://administrator.de/contentid/88602

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo May 29, 2008 at 08:39:59 (UTC)
Goto Top
Versuche es doch mal im http://www.david-forum.de