Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Info Center - Kein Email Empfang oder nur 1 ml täglich

Mitglied: www-pcbyte-de

www-pcbyte-de (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 13429 Aufrufe, 12 Kommentare

Folgendes Problem: Tobit Info Center David SL ist aufm Server installiert, alle Clients sind in der Domäne eingebunden.
Der Versand funktioniert problemlos, jedoch empfängt Tobit die Emails nur 1 mal täglich. Was ist falsch eingestellt oder welche Einstellungen muss ich vornehmen dass der Empfang der Nachrichten alle 5-10 Minuten stattfindet. Bin bei 1blu ( 1blu Server ), Email Adresse über Plesk eingerichtet und auch im Tobit alles eingerichtet.
Mitglied: berndit
08.11.2006 um 13:15 Uhr
Ein wenig mehr Infos über die Einrichtung wäre angebracht.

Versuchen wir es mal.

Hast du POP3 Postfächer?
Wenn ja dann werden diese über den Grabbing server abgeholt.
Hier kannst du auch den Intervall zur Abfrage einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
08.11.2006 um 16:31 Uhr
Pop3 Postfächer sind eingerichtet, Grabbing Server ist gestartet, eingestellt ist es dass der Grabbing Server die Emails alle 5 Minuten abholt. Habe noch das Problem, dass ich nur vom Server aus den DVISE Admin öffnen kann, von den Clients aus geht es nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
08.11.2006 um 17:13 Uhr
Hallo

im PostMan/eMail/SMTP-Dienst System / Provider / Intervall kannst du die Zeiten einstellen

danach im Mail-Polling / Konfiguration nur noch einstellen >Intervall wie Provider<

dann sollten die Zeiten so wie du sie möchtst auch funktionieren


Die Zugriffsberechtigung stellst Du ein in Konfiguration / System / Allgemein

DvISE Systemverwalter und Remote Password


Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
08.11.2006 um 17:13 Uhr
Hallo

im PostMan/eMail/SMTP-Dienst System / Provider / Intervall kannst du die Zeiten einstellen

danach im Mail-Polling / Konfiguration nur noch einstellen >Intervall wie Provider<

dann sollten die Zeiten so wie du sie möchtst auch funktionieren


Die Zugriffsberechtigung stellst Du ein in Konfiguration / System / Allgemein

DvISE Systemverwalter und Remote Password


Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
08.11.2006 um 17:32 Uhr
Habe jetzt folgendes eingestellt:

Postman / System / System / Generell:
SMTP Host Name: mail.pcbyte.de
bevorzugter DNS Server: 88.84.145.162

Postman / System / System / Provider:
Mailserver des Providers: mail.pcbyte.de
Anmeldung erforderlich: Grabbing Server Zugänge benutzen
Verbindung nach Programmstart verbinden, Intervall jede Minute.

Geht leider immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
08.11.2006 um 17:37 Uhr
Kann DVISE Administrator immer noch nur vom Server starten lassen, ich denke es liegt an der Firewall vom Client ?? Welche Datei muss ich freigeben damit ich DVISE Administrator vom Client starten kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
08.11.2006 um 17:40 Uhr
Verbindung nach Programmstart verbinden > keinen Haken setzen <
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
08.11.2006 um 18:24 Uhr
okay, Haaken ist weg. Geht trotzdem nicht
Hab mich eben im Plesk angemeldet --> Webmailer ( es sind einige Email im Poseingang ). Leider holt sich Tobit dei Emails nicht ab, erst morgen früh werden diese im Tobit verfügbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
08.11.2006 um 18:51 Uhr
versuch mal am client senden/empfangen. Was passiert nun ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
08.11.2006 um 19:04 Uhr
Du must nach den Änderungen auch die Dienste neu starten, damit die Konfiguration übernommen wird

gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
09.11.2006 um 10:39 Uhr
beim "senden /empfangen passiert nichts ! Gibt es ein Protokoll, wo man sich dies anschauen kann ?

Dienste wurden alle Neu gestartet
Bitte warten ..
Mitglied: www-pcbyte-de
09.11.2006 um 18:14 Uhr
weiss keiner eine Lösung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Info-Center zeigt nichts an
Frage von cmmarburgWindows 101 Kommentar

Moin Moin, Ich habe seit dem Build 1511 von Windows 10 (Enterprise, standalone) das Problem, das im Info-Center keine ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Windows 10

Info-Center Desktop Shortcut immer im Vordergrund

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem neuen PC ein Problem das mich zur Verzweiflung treibt Und zwar geht es um ...

Windows 10

Windows 10 Info Center - Benachrichtigungen dieser Absender abrufen

gelöst Frage von EstefaniaWindows 102 Kommentare

Hi Ich habe mal eine Frag an erfahrene Windows 10 User Ich nutze selbst Windows 10 Pro 64-Bit 1703 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...